Ukraine

Ein interessanter Artikel – aber wieder nur Vermutungen: http://www.fr-online.de/ukraine/ukraine-russland-putins-partnerschaft-mit-den-separatisten,26429068,27946370.html Es mag auch sogar alles richtig sein – nur das Grundproblem bleibt: Wie könnte eine Lösung des Konflikts aussehen? Ist allein Russland das Problem – ist es nicht auch der Expansionsdrang der EU? Das sind die Fragen, die geklärt werden müssen.

*

Vielleicht geht der Ukraine-Krieg irgendwann in die Geschichte ein – aber nicht als Ukraine-Krieg, sondern als Wirtschaftskrieg: http://www.welt.de/politik/ausland/article130643135/Lawrow-versteht-nicht-was-der-Westen-will.html Und wird zu einem Lehrstück: Europa ruiniert sich selbst.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert