Betteln+CDU+Fußball

Die Tauber-CDU will sich neu konstituieren. Meine Meinung dazu sagte ich neulich. Diese hier stößt ins selbe Horn, in das auch ich gestoßen habe: http://www.rp-online.de/politik/deutschland/kolumnen/politisch-inkorrekt/die-cdu-sollte-nicht-minderheiten-nachlaufen-aid-1.4343849

Macht die CDU gute Politik, dann kommen auch die Minderheiten. Macht die CDU schlechte Politik, gehen die Mehrheiten und die Minderheiten kommen nicht. So einfach ist das Spiel.

*

Diese Info, die ich aus pi habe, beschäftigt sich mit der Warnung, Menschen, die aus einem ganz bestimmten Stamm kommen – ich weiß nicht, wie man sie inzwischen nennen darf – Zigeuner nicht, Sinti und Roma nicht, denn die tun so etwas nicht, Fahrende vielleicht? – kein Geld zu geben, weil dann, wenn man viel gibt, sich andere nach diesen Bettlern ansiedeln und ebenso viel erwarten. Was ich nun interessant fand, das war, dass man sie aus Sicht der Behörden rechtlich nicht weg bekommt, trotz Müll, trotz Unannehmlichkeiten für ein Dorf. http://www.regionaljournal.at/index.php?id=187&tx_ttnews[tt_news]=38925&cHash=6400c768137d0fdf045949af15f40531&bezirk=Murtal 

Das heißt für mich: Bekommt man nur solche Menschen nicht weg – oder darf das im Grunde jeder machen – und er ist nicht wegzubekommen? Gibt es für die Fahrenden Ausnahmen oder dürften wir uns auch überall wild ansiedeln, auf Betteltour gehen, Müll herum liegen lassen, Tiere mit uns führen, Menschen bedrängen? Gelten bestimmte Verhaltensweisen nur für bestimmte Menschen – andere sind davon ausgenommen?

Ich denke, eine Gemeinde muss Menschen mit diesen Besonderheiten eine Weile aushalten können. Aber diese grundsätzlichen Fragen interessieren mich dennoch.

*

Viele dieser aus Afrika kommenden Flüchtlinge dürften doch Christen sein – ist es für die christlichen Gemeinden nicht möglich, sich dieser anzunehmen und ihnen Mores zu lehren? http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/berlin-kreuzberg-randalierer-verletzt-polizisten-im-goerlitzer-park/10079370.html

*

Wir haben echt kein Problem, alle Flüchtlinge aufzunehmen, die zu uns kommen wollen, warum sie auch immer flüchten. Es klappt alles, alles ist genug da, Geld, Wohnungen, Krankenkassen sind gefüllt – alles toll. Oh, Bayern muss Zelte bauen, weil keine Wohnungen da sind? Na dann? Wie wirds im Winter? Sporthallen müssen geschlossen werden? Nun ja, bis dahin haben wir noch viiiiel Zeit. 3 Monate. Bis dahin werden so viele Wohnungen frei… http://www.spiegel.de/politik/deutschland/asylpolitik-bayern-stellt-zeltstaedte-fuer-fluechtlinge-auf-a-977973.html Kapieren unsere guten Politiker nicht? Nö.

*

Warum müssen die aus Afrika kommenden Fußballspieler ein so elendes Spiel spielen? Sie spielen nur weiter, wenn sie das Geld bar auf die Hand bekommen – solchen Mannschaften kann man nur wünschen zu verlieren: http://www.welt.de/sport/fussball/wm-2014/article129553980/Nigerianer-wollen-vor-dem-Training-Bargeld-sehen.html Ein Armutszeugnis. Wir kennen freilich die Hintergründe nicht. Vielleicht bekommen sie ja in ihrem Heimatland nur die Hälfte ausbezahlt, den Rest bekommen irgendwelche dubiosen Hintermänner? Oh Afrika, wird es denn nie klappen?

*

Es ist interessant zu beobachten, dass die USA wirtschaftlich zu kämpfen hat, aber gleichzeitig die Grenzen zu Mexiko, wenn ich recht informiert bin, durchlässiger macht. Was bezwecken Obama und co. damit?

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert