Seligpreisungen

P1050994

Menschen flüchten vor der Wirklichkeit der Welt in die wahre Wirklichkeit Gottes.

Die Wirklichkeit der Welt, die vielfach als grausam, ungerecht, lieblos empfunden wird, ist nur eine Vorläufige Wirklichkeit – und wird durch das Handeln derer, die selig gepriesen wurden, verändert, der Wirklichkeit Gottes angepasst.

Nun kann man sagen, die Seligpreisungen motivieren den Menschen, indem sie lernen, optimistisch zu denken. Doch ist das allein psychologisch zu verstehen?

Im Sinne Jesu natürlich nicht, denn in diesem Zusammenhang geht es um Beziehung, um Vertrauen zu Gott. Weil Gott es durchsetzen wird, darum kann ich nun meinen Teil dazu beitragen.

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert