Mission unter Muslimen

Keine Mission mehr, nicht unter Juden, nicht unter Muslimen http://www.factum-magazin.ch/wFactum_de/aktuell/2014_02_07_Missionsauftrag.php  – und warum dann noch unter Hindus und Buddhisten…?

Was ist Mission? Leben und reden von dem, was uns Christen wichtig ist. Das will man noch. Man will jedoch keine systematische Missionierung mehr von Juden – das ist klar. Christen in Europa haben sich auf weiten Strecken unglaubwürdig gemacht. Aber auch nicht unter Muslimen missionieren?

Man soll ja nichts aufrechnen: Aber haben eigentlich manche dieser Leute eine bisschen Ahnung davon, wie missionarisch Muslime in unserem Land vorgehen, um Menschen zu missionieren? Man muss einfach nur einmal youtube ein wenig darauf hin durchschauen. Wie viel gegen den christlichen Glauben polemisiert wird, argumentiert wird, wie er verleumdet wird usw. usw. usw. – das würden wir aus christlicher Nächstenliebe heutzutage in unseren Bereichen zu Recht niemals wagen.

Das ist freilich kein Grund, nun ebenfalls unter Muslimen zu missionieren.

Wer ist eigentlich derjenige, der Christen ausschickt, um Menschen für Jesus Christus zu öffnen? Frau Barbara Rudolph ist es nicht. Wer die Antwort nicht kennt, mag Matthäus 28 lesen: http://www.bibleserver.com/text/LUT/Matth%C3%A4us28

Aber da Frau Rudolph und ähnlich Gesinnte moderner, zeitgemäßer, toleranter, Menschen liebender sind, folgen wir doch gerne ihren Spuren und nicht den Spuren des alten Jesus. Iiiii wie unmodern!

Ich möchte nun – sicher gegen den Willen von Frau Rudolph – auf diese Seite hinweisen: http://www.orientdienst.de/

*

Extrem-Muslime haben aber auch vor, eine Gegenmission zu starten: Al Qaida will ein Magazin herausbringen, das Menschen zum Dschihad anleitet: http://www.katholisches.info/2014/03/11/al-qaida-kuendigt-erstes-magazin-fuer-westliche-dschihadisten-an-terrorisiert-eure-gastlaender/  Damit machen sie auch Muslimen in unseren Ländern, die von diesem Extremismus-Zeugs nichts wissen wollen, das Leben schwer. Aber das ist ja auch das Ziel. Weil sie dadurch stärker isoliert werden – und dadurch dann extremisiert werden können. Muslime und Nicht-Muslime in unseren Ländern dürfen solchen Spaltpilzen keinen Raum geben.

Impressum
auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert