Iran+Türkei+Syrien+Deutschland+Spanien+Krim

Iran – auch unter Rohani ist man meilenweit entfernt von Menschenrechten: http://www.spiegel.de/politik/ausland/catherine-ashton-traf-in-teheran-oppositionelle-und-aergert-regierung-a-957962.html

*

Erdogan – ein Despot? http://www.spiegel.de/politik/ausland/pressekompass-zu-recep-tayyip-erdogan-facebook-und-youtube-verbot-a-957944.html  Wahrscheinlich wird er sich irgendwann wieder über die westlichen Medien aufregen. Das aber nur, weil es Bereiche auf der Erde gibt, die er nicht zum Kuschen zwingen kann.

*

Syrien- ziemlich verdrängt von Hoeneß und Krim. Aber manchmal gibt es noch Infos: http://www.welt.de/politik/ausland/article125663984/Assads-Armee-erkaempft-sich-die-Macht-zurueck.html  In dem Artikel gibt es auch Infos für Waffen aus Saudi Arabien… Nonnen wurden frei gelassen, und die Gesundheitsversorgung ist stellenweise zusammengebrochen: http://www.spiegel.de/politik/ausland/krieg-in-syrien-christliche-nonnen-aus-geiselhaft-entlassen-a-957774.html

*

Israel und Jordanien: http://www.timesofisrael.com/the-death-thats-provoking-a-storm-in-amman/

*

Einer hat während des Ramadanfastens seinen Nachbarn erschossen. War er somit nur vermindert schuldfähig?http://www.welt.de/regionales/stuttgart/article125685946/Mindert-Fasten-im-Ramadan-die-Schuldfaehigkeit.html  Während des Ramadan geschehen weltweit so manche Gewalttaten durch halbfastende Leute – das wäre nun ein Ding, wenn die alle vermindert schuldfähig werden. (Halbfasten insofern als nur am Tag gefastet werden muss.)

*

Spanien ist gefährdet – denn, wie schon häufig gesagt – wenn Allah ein Gebiet gehörte, dann muss man es ihm auch wieder zurückerobern. Die Spanier haben seit 10 Jahren ca. 472 mutmaßliche islamistische Extremisten festgenommen.

*

Auf der Krim sehen Islamisten nun auch ihre Chance kommen: http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/konflikt-um-die-krim-die-furcht-vor-den-islamisten-12839050.html  Erdogan wird schon wissen, wie er sie unterstützt.

*

Mordaufruf gegen Hollande durch Islamisten: http://www.focus.de/politik/ausland/us-thinktank-schlaegt-alarm-islamisten-rufen-zu-mord-an-hollande-auf_id_3679050.html

*

Zur Situation in Zentralafrika: http://bozoumdeutsch.blogspot.de/

Impressum
auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert