Gegen die Nahles-Rente gibt es immer mehr Proteste. 55 Milliarden sollen Rentner dazu bezahlen, liest man – dann liest man, dass das Gesetz unterlaufen werden kann, weil man in Vorrente geht usw. usw. Es gibt also großen Protest dagegen – von allen Seiten.
Ich frage mich: Warum eigentlich? Ist doch schön, wenn die Regierung den Leuten das Geld aus der Tasche zieht. Sie braucht es – und irgendwie wird es ja auch wieder ausgegeben und fördert so die Wirtschaft oder wen auch immer – zumindest die Diäten der Politiker leiden nicht darunter. Die bösen Rentner und andere üble Menschen hätten es ja nur gehortet – und so bekommen sie es in Hülle und Fülle abgezogen, das Rentenniveau sinkt auf 43,7%. http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/reform-ist-kapitaler-fehler-auch-rentner-zahlen-milliarden-fuer-nahles-rentenreform_id_3631224.html Das Niveau muss auch sinken, damit die Alten dann ganz viele Formulare ausfüllen können, um Stütze vom Staat zu bekommen. Ihre Bankkonten und ihren Besitz müssen sie offen – man muss sie ja beschäftigen und wissen, was man ihnen alles abnehmen kann, den Alten – und wenn man sie auf diese Weise beschäftigt und darum geistig fit hält, fördert man ja auch Arbeitsplätze in den Ämtern.
Apropos Geld: Diätenerhöhung ist angesagt: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestag-beschliesst-diaetenerhoehung-fuer-abgeordnete-a-954834.html
Impressum
auf www.wolfgangfenske.de