Sie kommen wieder

P1050781

Noch sind die Tulpen hinter den Fensterscheiben. Aber die grünen Spitzen wagen sich schon aus der Erde. Es wird sicher noch eine Weile dauern – aber diese Boten machen munter.

Evangelium – Eu-angelion – die gute Botschaft.

Die frühen Christen wussten: Wir bringen die gute Botschaft – die beste aller Botschaften.

Welche Botschaften bringen wir Christen heute?

Empfinden wir sie selbst noch als gut?

Sind wir Freudenboten – wie Paulus schreibt – werden wir auch als Freudenboten wahrgenommen?

Jesus wurde als ein solcher Freudenbote wahrgenommen. Sicher nicht von sehr vielen Menschen, aber von Menschen, die ihn gebraucht haben, die ihm vertraut haben, die, denen er vertraute, die Menschen, die er ermutigte – die vielen kleinen, getretenen Leute, die er groß machte: Ihr seid das Salz und Licht der Welt…

Freudenbote sein – das wäre etwas!

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert