Doppelpass + Mir wurde zugetragen…

Die SPD will – wer hätte das gedacht – einen Doppelpass für im Grunde alle, die einen wollen. http://www.welt.de/politik/deutschland/article124229785/Die-SPD-will-den-Doppelpass-ausweiten.html Zum Doppelpass: Buschkowsky: http://www.welt.de/politik/deutschland/article124238110/Buschkowsky-warnt-vor-Pass-vom-Abreissblock.html

Was passiert eigentlich mit einem Deutschen, der lange im Ausland lebt und seinen Pass verlängern lassen möchte? Dann geht er mit seinem abgelaufenen Pass / Ausweis zur deutschen Botschaft. Und dann? Dann sagt ihm die Botschaft, dass der Pass nur verlängert werden kann, wenn er die Geburtsurkunde des Vaters herbeischafft, die Geburtsurkunde der Mutter, Angaben zum Ausweis der Mutter und des Vaters. Dass der Pass-Beantragende schon über 50 ist – ist egal.

Auf der einen Seite also möglichst große Liberalität für Nichtdeutsche – auf der anderen Seite für Deutsche ein Mordsgedöns. Wer kann da noch verdenken, dass Deutsche angesichts all dieser Zustände das als Diskriminierung Deutscher ansehen?

*

Herr Gabriel will, dass die SPD-Minister nur ihm Bericht geben – nicht der Gesamtregierung. http://www.welt.de/politik/deutschland/article124217873/Vize-Kanzler-Gabriel-formt-seine-Gegenregierung.html  Vielleicht sollten einmal alle Bürger an den Herrn Gabriel Bericht geben, was sie von all dem halten? Er wird sich sicher über viel Post freuen.

Das wäre der Zeitpunkt, an dem sich der Herrscher überlegt, ob er sich nicht ein anderes Volk wählen soll.

*

Apropos SPD: Gemeinsam wissen SPD und CDU wie man möglichst viel Geld ausgibt: http://www.welt.de/wirtschaft/article124230937/Rentenreform-belastet-Buerger-mit-200-Euro-jaehrlich.html  Und Nahles ist stolz darauf, Schäuble das Geld aus der Tasche gezogen zu haben – das habe ich irgendwo gelesen.

Impressum
auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert