Wenn ich das schon lese: Die Mehrheit der Amerikaner will die Legalisierung des Rauschgiftes – dann sehe ich wieder fleißig die Umfragefälscher am Werk. http://www.welt.de/wirtschaft/article123430661/Die-USA-werden-zum-launigen-Kifferparadies.html Die dann den Gesetzgeber auf diese Weise unter Druck setzen.
Ich wünsche den Amerikanern wirklich keinen Zustand wie im Jemen und in Bolivien und in anderen Ländern, in denen sich die Leute zudröhnen. Aber es wird wahrscheinlich auch hier die Einstiegsdroge für ein Land sein, das dann auf Druck der Dealer immer mehr Drogen zulassen wird. Die USA schafft sich ab. Nicht nur mit den Drogen, das nicht – es wird sicher genügend vernünftige Menschen geben, die lieber bei Sinnen leben wollen als mit vernebeltem Hirn – aber ihre Welt-Politik ist ein Desaster. Und das passt alles zusammen. Ob in Zukunft der noch nicht bekiffte Teil der Bevölkerung den ganzen Laden zusammenhalten wird, bleibt sehr zu hoffen. Aber es ist schon interessant zu sehen, wie überall die Würmer beginnen das Holz zu durchlöchern.
Ich hätte gerne ein Zukunftsglas, in dem ich sehen kann, wer die zukünftige Großmacht sein wird. Wahrscheinlich China? Russland?
Impressum
auf www.wolfgangfenske.de