Turkmenischer Ehrgeiz

So einen Ehrgeiz kann ein Turkmenischer Herrscher auch haben: Unbedingt beim Pferdewettrennen siegen – sicher mit Hilfe der Jockeys, damit er sich auch wahrhaft groß fühlen kann – und dann ist das Pferd unter dem kräftigen Mann kurz nach dem Zieldurchlauf zusammengebrochen: http://www.stern.de/panorama/populaerste-videos-2013-platz-5-der-despot-der-vom-pferd-fiel-2006233.html Und dann – dann sollte das Video nicht ins Netz gestellt werden – und tauchte doch dort auf.

Irgendwie ist es schön, dass es solche Provinzialität noch gibt. Auch wenn die Diktatoren der Provinzen aufgerüstet haben – hat eine solche gesellschaftspolitische Kleinkariertheit doch ein gewisses Etwas.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert