Große Koalition der politischen Erzieher+Frankreich

Ja, das passt doch in unsere Zeit: Alle erziehen an den paar Menschen herum, die nicht so denken wollen wie diese Koalition und die vielen anderen besseren Menschen im Lande. Hier finden wir wohl die Elite, die Besten der guten Menschen zusammen – und weil sie die besten der Guten sind, dürfen sie auch erziehen, alles mögliche verbieten. Wir haben sie gewählt, damit wir endlich einmal ein gut erzogenes Volk werden. Wir haben den Parteien sozusagen einen Erziehungsauftrag gegeben. Oder: Ist das eigentlich ein Koalitionsvertrag mit den Grünen? Habe ich was verpasst? http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fleischhauer-ueber-die-regierungsvorhaben-der-grossen-koalition-a-937375.html Manchmal freut man sich richtig, dass Papier geduldig ist.

*

Auch die französische Regierung liebt es, die Bürger jeglicher Couleur zu verärgern: Ich bin kein Freund von Tattoos. Aber: Was kümmert sich die Regierung in Frankreich um Angelegenheiten, die sie aus meiner Sicht nichts angehen. Schon wieder ein Gesetz, das ein Teil der Bevölkerung nicht goutiert: http://www.welt.de/gesundheit/article122582152/Tattoo-Szene-in-Frankreich-in-hellem-Aufruhr.html Natürlich hat die Regierung nichts gegen Tattoos, sondern vermutet in Farben Gift. Aber wie der Mensch so ist: Manchmal liebt er Ungesundes – sogar die Bio-Fans lassen ihre Haare färben, nehmen Deos, spritzen Botox usw. usw. – und so lässt er sich denn halt die Tattoos im Untergrund machen. Dann gibt es sicher auch eine Spezialeinheit der Polizei, diese aufzuspüren.

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert