Islamisten in GB+Türkei

Man möchte in Großbritannien stärker gegen Islamisten vorgehen. Ich dachte immer, dass man in Großbritannien Islamisten nicht mehr mit der Religion des Islam verbinden darf. Warum will man dann auch in islamischen Zentren dagegen vorgehen? http://europenews.dk/de/node/74923 Übrigens auch in Gefängnissen. Das heißt, dass auch in Großbritannien in Gefängnissen Leute rekrutiert werden. Ich hatte das Thema neulich in Bezug auf Frankreich – und wie sieht es bei uns aus?

*

Wirklich? Die Türkei sagt: Wenn ihr Griechen nicht eine Moschee baut, dann eröffnen wir auch nicht wieder die griechisch-orthodoxe Schule? http://europenews.dk/de/node/74918 Wenn wir so mit der Türkei umgehen würden: Wenn ihr keine Kirche baut, dann gibt es auch keine Ditib-Moschee mehr – das gäbe ein Hallodri! Die Türkei hat nicht gelernt, was es heißt, Religionsfreiheit zu gewähren, wenn sie solche Handel treibt. Und zum anderen: Es handelt sich schon um einen taktischen Zug, weil die türkische Regioerung sich seit Jahren ziert, die Schule freizugeben. Nun hat sie eine Ausrede dafür, es nicht tun zu müssen: Die Griechen bauen keine Moschee, Herr EU, darum will ich auch nicht die Schule freigeben…

Aber die Türkei kann das. Sie hat das ja schon mit der EU ausprobiert: ich nehme illegale Flüchtlinge zurück – aber nur, wenn ihr für Türken die Visa erleichtert: http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-und-tuerkei-einigen-sich-bei-fluechtlingen-und-visa-politik-a-937244.html Das ist wohl Taktik. Und so kommt sie zu ihrem Ziel.

*

Hessen will verhindern, dass Islamisten von der Schule weg nach Syrien ziehen, um dort als Kämpfer aktiv zu werden. Das geht ganz gegen den Strich der islamistischen Terroristen, sie machen Werbung: http://www.unzensuriert.at/content/0014476-Video-zeigt-wie-Islamisten-um-deutsche-K-mpfer-werben

*

Das ist das Fatale, dass sich führende Muslime oft nicht trauen, sich von ihren extremeren Glaubensgenossen zu distanzieren: http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/bad-godesberg/godesberg-zentrum/Der-Rat-der-Muslime-wartet-ab-article1212354.html Das heißt: Die Zusammengehörigkeit mit Kräften, die unsere Gesellschaft spalten, geht vor die Trennung von diesen Kräften. Wobei in Bonn die Sache angeblich erst noch geklärt werden muss – zumindest laut muslimischer Seite.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert