Ohne Anstand

Menschen ohne jegliches Benehmen, als seien sie grade aus der Pampa in die Zivilisation gekommen: Das hört man hier aus den Anproben von Kleidergeschäften, http://www.focus.de/finanzen/news/ex-verkaeuferinnen-packen-aus-schauergeschichten-aus-der-h-m-anprobe-so-ekelig-benehmen-sich-kunden_id_3432796.html Man hörte es vor einigen Wochen vom Hotelpersonal oder auch von Menschen, die bei anderen die Wohnungen reinigen. Erlebt habe ich solche Menschen bei Buffets auf einem Schiff. Schick angezogen – aber ohne Anstand und Sitte. Wie in der Bibel steht: Schweine, die goldene Ringe tragen.

Ich vermute, solche Erlebnisse können Menschen aus allen möglichen Bereichen berichten. Sind die Menschen primitiver geworden? Lassen sie sich mehr gehen, weil sie alle Selbstachtung verloren haben? Wie kommt es, dass minimalste Anstandsregeln nicht mehr verinnerlicht sind? Oder war es schon immer so – nur dass diese Menschengruppe heute stärker öffentlich wahrgenommen wird, weil sie – aufgrund größeren Reichtums – auch in Bereiche auftreten, die vorher anderen vorbehalten waren?

Menschen ohne Anstand und auch ohne eine gewisse Zurückhaltung sind schon eine arge Zumutung.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert