4 Millionen – 40.000 – 4500

4 Millionen Muslime in Deutschland – 40.000 Islamisten – 4500 Salafisten – so der Verfassungsschutz: http://www.wa.de/lokales/bergkamen/ausstellung-verfassungsschutzes-beschaeftigt-islamismus-bergkamen-3246748.html

*

Neulich sprach ich davon, dass die Salafisten in Münster sehr sanft auftreten werden. Und siehe da: http://www.wn.de/Muenster/Joachim-Gauck-im-Friedenssaal-Fuer-den-Bundespraesidenten-ist-Muenster-eine-Stadt-mit-gelebter-Toleranz/Kundgebung-auf-der-Stubengasse-Salafisten-geben-sich-handzahm

*

Hier hören wir, dass Gülen und Erdogan aus unterschiedlichen islamistischen Milieus kommen würden: http://derstandard.at/1385169233112/Erdogan-unterschrieb-Beschluss-gegen-Prediger-Guelen Nun, das lässt auch verstehen, warum die Türkei Waffen an die syrischen Islamisten liefert: http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/syrien/1200-sprengkoepfe-fuer-granatwerfer-tuerkei-soll-syrische-rebellen-mit-waffen-beliefern_id_3436288.html

*

Der Koalitionsvertrag zur Aufnahme der EU in die Türkei – bzw. der Aufnahme der Türkei in die EU: Skepsis überwiegt.  http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/11/494925/koalitionsvertrag-eu-beitritt-der-tuerkei-ist-unwahrscheinlich/ Aber in der Türkei wird dennoch vom Sieg der Türken geredet. Warum? Weil die SPD den Doppelpass durchgesetzt hat. http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/tuerkei-begruesst-einigung-auf-doppelte-staatsangehoerigkeit-sieg-der-tuerken-12684766.html  Und wie geht es weiter? Man fordert natürlich neue Dinge. Die SPD wird schon noch weiterhin gehorchen. Keine Angst, liebe Türkei.

*

Eine flämische Stadt = Drehkreuz des Terrors: http://www.aachener-zeitung.de/lokales/region/islamistischer-terrorist-in-der-region-verhaftet-1.706563 Wundert man sich da noch, dass 40% der Flamen glauben, dass Muslime eine „Gefahr für unsere Werte und Kultur darstellen“? http://europenews.dk/de/node/74690 Und wenn dann nun einer sagt: Aber das stimmt nicht, der wird von dieser Nachricht doch ein wenig überrascht sein: In Skandinavien versucht man alles, um sich den Zuwanderern anzupassen: http://europenews.dk/de/node/74699 : Nordische Kultur soll ersetzt werden.

Ich vermute jedoch, dass das nicht an den Muslimen liegt, sondern an den Skandinaviern, die von ihrer Kultur nichts wissen – und alles andere für toll halten. Und das denke ich, trifft auch auf die Flamen zu: Wenn sie ihre Kultur nicht nur gegenüber den Wallonen verteidigen würden, sondern für sie auch gegenüber Zuwanderern eintreten würden, würde das nicht passieren.

*

Eine überraschende „Würdigung“ Katars: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.katar-und-die-wm-2022-wanderer-zwischen-den-extremen.c89e0751-a3c0-4258-9375-f2b4272c91bc.html – überraschend darum, weil die Medien das alles wissen könnten, wenn sie nur wollten, das zeigt dieser Artikel.

*

Karsai und die USA – Karsai distanziert sich von den USA – weil er hofft, die Taliban lassen ihn dann am Leben. Die USA können ihm bald nicht mehr helfen, es sei denn, er flüchtet – in die USA. Ich vermute, er will sich bei den Taliban Liebkind machen – denn andererseits: Die Taliban benötigen ihn, um Gelder aus dem Westen zu bekommen. http://www.welt.de/politik/ausland/article122408808/Karsais-selbstmoerderisches-Duell-mit-den-USA.html

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert