Ukraine + EU + Hacker

Der Kremel musste doch die Ukraine nicht massiv unter Druck setzen. Janukovitsch war doch schon immer Moskau nah: http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-abkommen-auf-eis-putin-bringt-ukraine-auf-ost-kurs-a-934875.html Und dass die EU nicht gerade taktisch gut drauf ist, merkt man hieran auch: Die EU versuchte Druck auszuüben – was sich die Ukraine nicht gefallen ließ. Natürlich tut Timoschenko, die unter die Räder der Politik geraten ist, mir Leid. Aber es hat sich doch schon lange abgezeichnet, dass die Ukraine in Sachen Timoschenko nicht so leicht zu knacken ist und sich eben diesem Druck der EU entzieht. Sie lassen sich nicht erpressen, nach dem Motto: Wir unterzeichnen das Handelsabkommen nur, wenn ihr Timoschenko frei lasst. Hätte die Ukraine klein beigegeben, hätte sie alle Selbstachtung verloren.

*

Die EU-Parlamentarier konnten ganz leicht gehackt werden. http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/sicherheitsluecke-im-europaparlament-e-mails-von-abgeordneten-gehackt-a-934947.html Irgendwie scheinen viele dieser wichtigen Leute und Institutionen noch hinter dem technischen Mond zu leben.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert