Schulz-EU-Präsident+Zu viel Arbeit

Schulz soll, wenn es nach den Sozialdemokraten geht, EU Kommissionspräsident werden: http://www.welt.de/politik/deutschland/article121490790/Schulz-soll-EU-Kommissionspraesident-werden.html  Aus den Gerüchten scheinen sich Realitäten herauszuschälen. Manche Sachen passen einfach zur EU – auch wenn die Bevölkerung nur den Kopf schüttelt. meine grundsätzliche Frage: Ist eine solche Verquickung von Parlament und Kommission gut? Ich würde sagen: Nein!

Ach so: Erst Staubsauger einschränken – ohne Sinn und Verstand, dann Wassertoiletten regulieren, der Versuch, Made-in-Germany verbieten, jetzt auch Plastiktüten verbieten – das ist das Metier, in dem unsere EU tätig wird. Ach, was waren wir so froh, als Barroso sagte, die EU wolle sich auf Wesentliches konzentrieren. Doch: Nichts da. Gute Vorsätze sind dazu da, gebrochen zu werden – oder den anderen die Hirne zu vernebeln. Die vermutliche Satire, die davon sprach, dass die EU bald Schnürsenkel verbieten wolle… – war das eine Satire?

*

Und es wird möglicherweise heftig kommen, wenn solche Leute sich durchsetzen sollten: http://www.pi-news.net/2013/11/wolfrum-im-schafspelz/#more-368444 Ein langer Artikel über die Einschränkung der Meinungsfreiheit aufgrund von Versuchen, eine Toleranz-Diktatur zu installieren.

*

Hallo, Leute, Ihr arbeitet zu viel! Macht es wie die Franzosen, Griechen, Italiener usw. usw. – dann habt ihr auch nicht, was äußerst böse ist, einen zu großen Exportüberschuss. http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/iwf-draengt-deutschland-im-export-streit-zu-bescheidenheit-a-931517.html Der neue Maßstab ist: Möglichst nicht zu viel arbeiten, nicht zu viel exportieren, lieber in Ruhe alles den Bach runtergehen lassen. Die USA und der IWF mögen es nicht, wenn ein Land zu viel exportiert. Und da wir ein gehorsames Land sind, werden wir uns sicher an die Vorgaben der USA halten – die natürlich auch den IWF in die Pflicht nimmt. Und das kommt uns sehr entgegen. Wir arbeiten nämlich alle zu viel. Also: Nur Ruhe.

Habe ich da nicht noch im Ohr, dass Deutschland als der kranke Mann Europas bezeichnet wurde, weil wir zu wenig gearbeitet und exportiert/importiert haben? Dann waren sie alle außer Häuschen, weil wir den Franzosen, den Amerikanern und und und nicht genug abgekauft haben. Wir waren verantwortlich für den Niedergang der Weltwirtschaft, weil wir eine zu schlechte Wirtschaft hatten – und nun sind wir verantwortlich für den Niedergang der Weltwirtschaft, weil unsere Wirtschaft zu stark ist.

Ach so, das ist ein Nationen-Kindergarten? Das habe ich doch glatt vergessen. Tante, der Deutschland spielt nicht richtig mit uns! Tante, der Deutschland will mit uns mitspielen! Tante, der Deutschland will gar nicht mit uns spielen! Tante…!

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert