Realismus+Wissenschaft+Politik

Wissenschaft war, was die Frage der Erderwärmung betrifft, in der Hand von Vermutern. Seit ein paar Monaten macht sich immer stärker Realismus breit. Und was macht die Politik? Auch wenn Wissenschaft jetzt etwas anderes sagt: Wir handeln richtig. http://www.telegraph.co.uk/earth/environment/climatechange/10313261/EU-policy-on-climate-change-is-right-even-if-science-was-wrong-says-commissioner.html So ist das: Solche Politiker handeln immer richtig, weil die Ideologie stimmt, nicht die Realität bzw. die Wissenschaft. Solche Ideologie-Leute braucht Europa, wenn es baden gehen will. Übrigens: Das zeigt mir, dass ich mit meiner Vermutung nicht ganz so falsch liege: Diese Umweltprogramme ziehen den Menschen und Firmen Unmengen an Geld aus der Tasche – und fördern damit die Wirtschaft. Wenn es die Umwelt nicht gäbe, wie könnte man das Geld sonst in den Wirtschaftskreislauf bringen?

Impressum
auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert