Yes, weiß can

Ferrero hat Ärger wegen seiner Küsschen bekommen. Sie wollten sie so bewerben: Yes, weiß can – http://www.horizont.net/aktuell/marketing/pages/protected/Yes-Weiss-Can-Rassismusvorwuerfe-gegen-Ferrero_116394.html Und das klingt sehr nach Rassismus: Deutschland wählt weiß – eben weiße Ferrero-Küsschen. Das klinge nach Überlegenheit der Weißen – nicht der weißen Ferrero-Küsschen, sondern der weißen Weißen, darum: Rassismus!

Auch Pro7 hat sich gegen Rassismus-Vorwürfe zu verteidigen. Wenn ich das richtig verstehe, weil es Afrika zeigt, wie es traditionell ist/war: http://www.focus.de/kultur/kino_tv/proteste-gegen-reality-queens-rassismus-vorwuerfe-gegen-prosieben-_aid_1085226.html?fbc=fb-fanpage-focus&utm_content=1377841655182245 – und das sei Neokolonialistisch. Es schämen sich sicher nicht alle Afrikaner ihrer Tradition. Das sehe ich an den zahlreichen Youtube-Videos aus Afrika.

Impressum
auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert