Syrienkrieg

Sehr gut: Die Opposition und ein großer Teil des Volkes scheinen klüger zu sein als die Regierung erwartet hatte: http://www.welt.de/politik/ausland/article119510122/Camerons-Demuetigung-Vom-Adler-zum-Suppenhuhn.html das heißt, dass das Kriegsgerassel nicht unbedingt alle überzeugt hat. Mal eine gute Nachricht, obgleich noch alles offen ist. Farage: „Unser Land hat es satt, Kriege zu führen, die nichts mit uns zu tun haben.“

Klar, dass die syrische Bevölkerung die Islamisten nicht unterstützt. Aber wer hat die Macht, wenn das Assad-Regime zusammenbricht, die Logistik, das Geld? http://www.welt.de/vermischtes/article119495676/Fast-wie-die-Sprecherin-der-Assad-Regierung.html Wer gegen den Krieg ist, ist Sprecher Assads? Das ist schon harter Tobak. Jeder weiß, dass das Assad-Regime eben ein Regime war – ist? Aber wenn man alle Regimes militärisch stürzen wolle, dann hätte die Weltgemeinschaft einiges zu tun. Und die Rebellen mit Islamisten und co.? Sie wünschen sich natürlich ein Eingreifen: http://www.welt.de/politik/ausland/article119528714/Syrische-Opposition-fordert-Militaerschlag-vom-Westen.html

Auch in der Türkei scheint die Bevölkerung klüger als die Regierung: http://www.taz.de/Tuerkei-befuerchtet-Terrorangriffe/%21122702/ Und in den USA ebenso: http://www.welt.de/politik/ausland/article119520695/Warum-die-Amerikaner-der-Kriege-muede-sind.html

Impressum
auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert