Wissenschaftler+Jesus

Da hat ein Wissenschaftler ein Buch über Jesus geschrieben. Und diejenigen, die ihn wegen mangelnder Neutralität Vorwürfe machen, werden von ihm als „islamophobe Trolle“ bezeichnet. „Die Annahme, dass sein Glaube seine Forschung beeinflusse, sei ignorant und beleidigend.“ http://www.pro-medienmagazin.de/buecher.html?&news[action]=detail&news[id]=6905 Vielleicht sollte der Herr Wissenschaftler einmal das Buch von Albert Schweitzer: Leben Jesu Forschung, das vor 100 Jahren erweitert erschienen ist, lesen, in dem er darstellt, wie sehr der Forscher sein Bild und das seiner Zeit in Jesus einliest. Überhaupt zu meinen, sein Jesusbuch sei neutral, ist lächerlich. Sorry. So etwas sollte jeder Forscher inzwischen wissen, dass es vollkommene Neutralität nicht gibt.

Und hier erfahren wir mehr darüber, dass die fragende Journalistin auch nicht ganz so clever war: http://www.welt.de/vermischtes/article118533997/Fox-News-blamiert-sich-mit-Interview-ueber-Jesus.html

Beide Artikel zu vergleichen ist interessant.

Impressum
auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert