Marokko+Muslimbrüder+Islamistenfans usw.

Auch Marokko macht zunehmend Kummer: http://www.csi-de.de/marokko2.php?r=200.208 : Tod für Übertritt zum Christentum fordert eine Fatwa, auch wenn sie noch nicht umgesetzt wird: Wer Christ wird, bekommt es mit der Geheimpolizei zu tun.

*

Muslimbrüder warnen das Militär vor Zustände wie in Syrien http://www.spiegel.de/politik/ausland/muslimbrueder-warnen-vor-syrischen-verhaeltnissen-in-aegypten-a-909994.html Daran merkt man: Es geht ihnen nicht um Ägypten, nicht um die Menschen, es geht ihnen um pure Macht. Natürlich können sie das auch dem Militär vorwerfen – nur hat dieser Vorwurf weder Hand noch Fuß, da sie ja merken, dass das Militär die Macht abgeben will. Wie stehen eigentlich Katar und Saudi Arabien zu der Frage? Die Geldgeber der Gewalttäter in Syrien? Die Erdogan-Türkei hat sich ja schon positioniert. Die Anhänger der Muslimbrüder zeigen schon einmal mehr ihre Brutalität: Jugendliche werden ermordet: http://www.dailymail.co.uk/news/article-2357764/Islamic-lynch-mob-waving-al-Qaeda-banners-throw-terrified-teenage-boys-20ft-ledge-beating-lie-injured-floor.html

*

Naive Gruppen mögen es nicht, wenn Menschen, die eine andere Meinung haben als sie, öffentlich reden. Sie scheuen die Meinungsfreiheit wie der Teufel das Weihwasser. Von daher gibt es auch Geschrei, dass die Oxford Union den Vorsitzenden der EDL einladen will: http://europenews.dk/de/node/69544 Kluge Menschen scheuen nicht die Diskussion. Menschen, die verbohrt und in ihrer Ideologie erstarrt sind, meiden sie – mit der Selbstentschuldigung: Mit denen kann man nicht diskutieren. „Dominus illuminatio mea“ – ein Wort aus Psalm 27 – das ist eben der wesentliche Kern, der diese Verbohrten von jenen Weisen unterscheidet.

Vielleicht usurpieren Islamisten-Fans nur linke Gruppierungen, weil sie meinen, mit ihnen im Rücken, eine gewisse Drohkulisse gegen Meinungsfreiheit aufrichten zu können. Ich hoffe immer noch, dass Linke endlich einmal aufwachen und wahrnehmen, was da so abgeht, wofür sie so alles missbraucht werden.

Wie naiv manche sind, zeigt dieser Artikel: Da fragt eine Linke, ob ein „Bildungszentrum“/Integrationsverein usw. der Gülen-Bewegung nahestehe. Die politisch Verantwortlichen werden von diesem Verein zu eine Bildungsreise nach Istanbul eingeladen (haben 459€ selbst bezahlt!) – und der Vorsitzende der SPD  muss dann erst einmal googlen was es mit Gülen auf sich hat.  http://www.dnn-online.de/web/dnn/nachrichten/detail/-/specific/Stadtraetin-befuerchtet-Guelen-Einfluss-bei-Leipziger-Integrationsverein-KiTa-in-Planung-2946586653 Natürlich bekommt die Linke Fragerin von der Leipziger SPD auch was auf den Deckel, weil sie überhaupt so etwas zu fragen wagt – und was ebenso typisch ist: Man kommt sofort auf Christen und Juden zu sprechen.  Und: Man weist auf die freiheitlich-demokratische Grundordnung hin und die Gleichberechtigung der Frau. Und, da fragt man sich: Was soll das alles zum Thema sagen? Nichts. Nur Luftnummern. Naivität blitzt aus jedem Knopfloch. Ich hoffe, die Linke bleibt am Ball trotz dieser Mauerei – vereint mit der Sektenbeauftragten: http://europenews.dk/de/node/69537. Schön ist übrigens zu sehen, dass Naivität angesichts von Islamisten nicht eine Domäne der Linken ist. Das durchzieht alle Parteien.

*

Gebet für verfolgte Christen: http://www.ead.de/gebet/gebet-fuer-verfolgte/aktuelle-anliegen.html

Iran: Haft für einen Christen: http://www.persecution.org/2013/07/08/christian-convert-tried-in-iran/

Sehr viel schlimme Information zur Situation von Christen erfahren wir hier: http://www.aina.org/ (Assyrian International News Agency) Zum Beispiel über Angriffe auf Kirchen im Irak – über die man sonst gar nicht erfährt, weil wird so verhärtet sind, dass zwei Tote schon gar nicht mehr erwähnenswert zu sein scheinen. Oder die Situation eines 15 jährigen christlichen Mädchens, das entführt wurde, von einem Rebellen geheiratet wurde, am nächsten Tag verstoßen wurde, von einem anderen Rebellen geheiratet wurde, am nächsten Tag verstoßen wurde… Von zahlreichen Männern also vergewaltigt, Tag für Tag. Sie wurde wahnsinnig. Wie es ihr nun geht – die Spur verliert sich, man vermutet, sie wurde ermordet.

Laut Open Doors verschwinden in Jharkhand/Indien 3000 Mädchen pro Monat und 80% von ihnen sind unter 20 Jahre und gehören einer Minderheit an.

Das sind Schicksale – und man verzeihe mir, dass ich manchmal nicht verstehe, dass es Menschen gibt, die mords Remmidemmi machen, weil Schildkröten unter einem Raucher leiden müssen, der mit ihnen in einem Zimmer lebt. In unserem Land sind bei einigen Menschen einfach die Maßstäbe so furchtbar verrutscht – wahrscheinlich, weil sie überhaupt nicht wahrnehmen, was auf der Welt so alles los ist. Vielleicht sind das auch alles Alibi-Handlungen, um nicht auf die wahren Probleme schauen zu müssen. Denn sie können schon schlaflose Nächte bereiten.

Impressum
auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert