Wem Gott will…

Wem Gott will rechte Gunst erweisen…

 

Bei dieser Version fehlt die antibürgerliche 2. Strophe!

Der Text des Liedes: http://ingeb.org/Lieder/WemGottW.html

Nun: Leider kann ich das Lied nicht umsetzen. Ich muss zur Arbeit – nach dem Motto:

Wem Gott will rechte Gunst erweisen, dem schenkt er einen Arbeitsplatz…

Mit diesem Lied setze ich einen Kontrapunkt zur gestrigen Wehmut. Hängt das damit zusammen. dass hier Gott im Spiel ist? Wer glaubt, wandert durchs Leben – ohne Weh- und Schwermut? Nun, wir wissen alle, dass dem nicht so ist. Aber Glaubende sind doch immer, bei allem schwermütigen Abschied nehmen auch gespannt, was derjenige, der sie liebt und der sie im Leben begleitet, mit ihnen vorhat. Welchen Ort Gott für ihr Leben wählt, damit sie sich an ihm als Kinder Gottes, als Kinder des Lichts erweisen. Eine leichte Lebensphase? Eine schwere, eine schier äußerst extreme Lebenssituation? Auf ihn schauen lernen – in allen Situationen, die Kraft möge er uns immer geben.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert