Sex und Drogen+Parteien

Drogen in Portugal sind erlaubt. Folgen: http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Gruene-Jugend-will-Sex-unter-Geschwistern-erlauben-id20952731.html

Die Grünen scheinen auszuflippen: Die einen bekennen sich als Linksextreme – so aus Spaß, die anderen fordern freie Liebe für jeden und alles – so die freie Geschwisterliebe http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Gruene-Jugend-will-Sex-unter-Geschwistern-erlauben-id20952731.html Irgendwas gesellschaftspolitisch Dämliches war da noch – ich habs aber vergessen.

Sind da die Piraten, die fluchtartig ihre Partei verlassen haben, untergekommen? Nein, solche Gruppen gibt es bei den Grünen schon immer. Sie sind eine Umweltpartei. Wenn dieses Thema einmal gesellschaftspolitisch nicht mehr so im Vordergrund stehen sollte, fliegt die Partei auseinander, weil kein gemeinsames Weltbild vorhanden ist. Das ist das, was die Merkel-CDU im Unterschied zu den Grünen prägt: Möglichst kein Zentrum (außer Merkel) mehr – dafür aber viele Wähler. Die SPD versucht krampfhaft wieder ein Zentrum zu bekommen – hat aber dafür den falschen Kanzlerkandidaten, auch wenn er politisch für unser Land der Beste ist. Und die FDP sucht auch ein Zentrum, weil die Wirtschaftsleute sich von ihr nicht mehr gut vertreten fühlen und sie diese auch immer wieder im Stich lässt, weil sie meint, sie müsste breitere Schichten ansprechen.

Impressum
auf www.wolfgangfenske.de