Liebe Gottes

Manche Geliebte frage sich: Wie kann es sein, dass er/sie gerade mich liebt?

Manche Geliebte fragen sich das nicht, sondern fragen: Warum lieben mich nicht alle.

Manche aber fragen so wie der erstgenannte Geliebte.

Und auch was Gottes Liebe betrifft: Es gibt ein großes Staunen:

Psalm 8: Was ist der Mensch, Gott, dass du an ihn denkst? Und des Menschenkind, dass du dich seiner annimmst?

Es geht noch intensiver:

Joh 3,16: Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzig geborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Das Staunen geht noch weiter – und auch das werden manche für Unsinn halten – aber für andere ist es das Leben:

Philipper 4,7: Und der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christus Jesus.

Dafür gibt es keine Erklärungen. Manche Neunmalkluge und Alleswisser haben natürlich auch darauf eine Antwort.

Schön für sie.

Andere und ich, die sich als Geliebte wissen: Staunen.

Wunderschön für uns Menschen.

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html und http://blog-diskussionen.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert