Nato – mehr gäbbed mir nedd + Schweden und Trumpgegner + Vernünftige Gerichtsentscheidung + Frankreich-Wahl

Mehr will die Regierung nicht an Geld ausgeben – was die Nato betrifft: „Mehr gäbbed mir nedd“…: http://cicero.de/berliner-republik/verteidigungsetat-bedingt-zahlbereit

Und hier wird argumentiert – dass man nicht mehr Geld geben müsse: http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-02/nato-donald-trump-eu-beitraege-forderung-5vor8 – man muss sagen – sehr interessant.

Aber: a) handelt es sich ja um eine gemeinsame Vereinbarung und b) haben Regierungen ja schon eingestanden, dass sie sich nicht daran halten, sondern das Verhandlungsergebnis uminterpretieren. Herr Sommer kommt zu spät mit seinen Argumenten.

*

Verstehen nun ein paar Leute mehr, dass in Schweden nicht das Flüchtlingsparadies herrscht? https://www.welt.de/politik/ausland/article162256714/Dutzende-Jugendliche-in-Schweden-attackieren-Polizisten.html Vielleicht machen die Leute jetzt Trump für diesen Städtekampf verantwortlich. Ich traue radikalen Trumpgegnern inzwischen sehr viel zu: Fake News und Hatespeech. Färbt ab.

Noch eine kleine Schweden-Erinnerung für alle diejenigen, die ahnungslos sind: http://www.timesofisrael.com/facing-death-chants-and-hate-crimes-swedens-jews-live-in-a-climate-of-fear/ (von Ende 2015).

Diejenigen, die sich so witzig über das Thema Trump-Schweden lustig machen, haben sie sich schon einmal überlegt, warum die schwedische Regierung eine striktere Flüchtlingspolitik fahren muss? Eben: Weil sie kalte Füße bekommt. Spiegel-online vom Juni 2016: http://www.spiegel.de/politik/ausland/schweden-fuehrt-verschaerfte-asylregeln-ein-a-1099019.html

*

Aber warum so weit schauen – wir haben das Problem vor der Haustür: http://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf/4000-verdaechtige-nordafrikaner-in-koeln-und-duesseldorf-50525356.bild.html

*

Hier sieht das Problem anders aus – aber nicht minder schlimm: http://www.sueddeutsche.de/politik/terrorismus-fast-oder-voll-funktionsfaehig-1.3387689

*

Antisemitismus in den USA ist kein Thema, das erst seit Trump auftritt: http://fox2now.com/2017/02/20/vandals-target-historic-jewish-cemetery-in-university-city/ Ich hatte es häufig im Blog – z.B. hatte ich schon im Juni letzten Jahres darauf hingewiesen: http://blog.wolfgangfenske.de/2016/06/25/verrueckt-geworden-kino-terrorist-antisemitismus-nimmt-zu/

*

Christen töten, das ist selten Thema. Hier ist es das. Sie warfen Christen aus dem Boot ins Meer: http://www.kath.net/news/58594

*

Eine vernünftige Gerichtsentscheidung zum Thema Familiennachzug – man staunt ja doch: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-02/fluechtlinge-syrien-oberverwaltungsgericht-nordrhein-westfalen-bamf-fluechtlingsstatus

*

Dass Macron im Wahlkampf bei einem Algerienbesuch erklärt, dass die Herrschaft Frankreichs über Algerien barbarisch gewesen sei – ist schon ein arger Patzer, der das Ego vieler Franzosen ankratzen muss. Alle (Linke, Rechte, Zugereiste) tun alles, damit Marine le Pen stärkste Kraft wird (zwar nicht im zweiten Wahlgang siegen wird, aber doch stark aus der Wahl hervorgehen wird). http://www.focus.de/politik/ausland/praesidentschaftswahlen-in-frankreich-front-national-chefin-le-pen-profitiert-von-vier-entwicklungen_id_6683958.html

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert