Religionsunterricht

Dass sich ein Großteil der Bevölkerung statt Religionsunterricht einen Werteunterricht wünscht – nun denn: Auch hier stellt sich die Frage: Wo wurde wer befragt? Mit welchem Interesse wurde das interpretiert? Wenn dem wirklich so sein sollte: Warum besuchen so viele Kinder den Religionsunterricht? Ich denke, wenn man Hamburger und Ostdeutsche befragt hat, dann würde man eben dieses Ergebnis leichter bekommen als wenn man Bayern und Baden Württemberger befragt hätte. http://www.pro-medienmagazin.de/paedagogik/detailansicht/aktuell/studie-mehrheit-will-abschaffung-des-religionsunterrichts-97775/ Solchen Umfragen wird zu wenig Kritik entgegengebracht.

Das bedeutet aber nicht, dass Religionslehrer die Aufgabe haben, die Qualität des Religionsunterrichtes nicht steigern zu müssen. Wie die Schüler sollten auch Lehrerinnen und Lehrer immer das beste geben.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert