Satire: Volker Beck Bundespräsident + Gefälschte Pässe + AfD Fraktionen in BW clever

Das passt natürlich hervorragend zu einem großen Teil unserer politischen Klasse, dass sie einen Volker Beck als Bundespräsident lieben. Der passt zu ihnen, sie passen zu ihm wie ein eineiiger Zwilling. Da hat das Morgengagazin völlig Recht: http://www.morgengagazin.com/politik/volker-beck-wird-praesidentschaftskandidat-fuer-rot-rot-gruen/

Das Schlimme ist: Man kann sich manches Gaga wirklich ernsthaft vorstellen.

Rot und grün ärgern gerne die Bevölkerung – sollen sie auch tun, solange es sich ein kleiner Teil der Bevölkerung gefallen lässt. Aber auch das Spiel „Wir ärgern die Bevölkerung“ sollte man bei der Wahl des Bundespräsidenten nicht an erster Stelle stellen, wenn man das Amt nicht entwürdigen will.

Es gibt so viel Gaga, so viel Satire, die alle etwas bringen, das man sich tatsächlich als Realität vorstellen kann, so der Zwang, ab dem 1.11. müsse jeder einen Flüchtling oder eine Flüchtlingsgruppe nach eigener Wahl aufnehmen. Diese Satiren geben im Grunde alle das wider, was ein Teil der Bevölkerung befürchtet und auch der Politik zutraut. Dass Satiren gerade jetzt in diesen Zeiten vermehrt auftaucht, sollte zu denken geben.

Zudem: Manchmal weiß man echt nicht, was Satire ist oder nicht, wie das hier, auf das ich schon hingewiesen habe, aber keine Satire sein soll: http://www.abendblatt.de/meinung/article208290521/Wenn-jeder-Blonde-zum-Nazi-wird.html Über das „hysterische“ Apothekenheftchen: Mädchen in Röcken sind genauso verdächtig, AfD Anhängerinnen zu sein wie Menschen, die blond sind… Diese Zuordnung von Aussehen zur politischen Meinung ist im Grunde Rassismus. Aber das kann die positiven Rassisten ja nicht erschüttern, denn sie sagen so einen Schwachsinn ja aus gutem Gewissen. Und was aus guter Absicht kommt, muss ja nach modernem Dictum gut sein, auch wenn es noch so bescheuert bzw. menschenverachtend ist. Ach ja, auch hier taucht übrigens die Amadeu Antonio Stiftung auf. Um die es in letzter Zeit sehr still geworden ist. Lesenswert, der Beitrag.

*

Noch eine Satire – Angelina Jolie und Brad Pitt: Sorgerechtsstreit löst Bürgerkriege in Asien und Afrika aus: http://dietagespresse.com/buergerkriege/

*

Ist das auch Satire? Da hat ein Polizist ein Programm entwickelt, gefälschte Pässe zu erkennen und auch, ob sich ein Mensch mehrere Identitäten zugelegt hat. Das war 2013. Es wurde abgelehnt, obwohl es nur einen Fehlerquotienten von nur 0,1 hat. Warum wurde es abgelehnt? Aus datenschutzrechtlichen Gründen. Inzwischen ist das Innenministerium „gesprächsbereit“. http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2016/09/system-zur-erkennung-gefaelschter-paesse.html

*

Ist die Trennung der AfD taktisch begründet, damit sie als zwei Fraktionen Anträge stellen können? https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/afd-fraktionen-draengen-auf-islamismus-kommission/ Auf diese Weise konnten sie bislang eine Untersuchungskommission zum Thema Linksextremismus und zum Islamismus einbringen. Aber das wird nicht mehr länger möglich sein, da die Satzungen geändert werden: Zwei Fraktionen aus unterschiedlichen Parteien können in Zukunft nur noch solche Anträge einbringen.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert