„Es geht um Rettung der Menschlichkeit“ + Fake News – Schmunzelstudie?

Eben, „es geht um Rettung der Menschlichkeit“, so Sibylle Berg http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/mit-rechten-reden-unendlich-oede-kolumne-a-1173702.html

Aber das kann ja nicht bedeuten, dass man sich nun auf die Seite der Linksextremisten schlägt. Solche Beiträge, die das Potential haben anzustacheln, lassen mich befürchten, dass die Extremisten beider Seiten sich gegenseitig hochschaukeln. Das in dem Sinn: Man kann die Linken nicht ohne Gewalt zur Raison bringen – bzw.: Man kann die Rechten nicht ohne Gewalt zur Raison bringen.

Gewalt ist keine Lösung – weder durch Linke noch durch Rechte. Die Friedfertigen werden immer in der Mitte der Extremisten zerrieben. Und darum: „Es geht um Rettung der Menschlichkeit“ – und die kann nur gewaltlos sein.

*

Nun ja, wieder so eine Studie, die man mit Schmunzeln begrüßt, weil sie so ganz ins Schema passt: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/afd-waehler-besonders-anfaellig-fuer-fake-news-a-1173884.html

Meine Forderung mit Blick auf Veröffentlichung Studien: Wurde sie von anderen Experten überprüft, bevor sie an die Öffentlichkeit gebracht wurde?

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert