Aleppo und Mossul

Als Aleppo von den Russen und den Syrern zurückerobert wurde, was gab es da nicht für einen Aufschrei in der Weltpresse und der Politik. Nun erobern die Guten Mossul – und nur sehr zögernd meldet sich Kritik: http://www.tagesschau.de/ausland/mossul-monitor-101.html In beiden Städten herrschte bzw. herrscht schlimmer Krieg – und ohne diesen kann man die islamistischen Barbaren auch nicht vertreiben. Von daher ist es schlimm, dass solche Kriege geführt werden müssen. Unangemessen ist es, dass in dieser Situation mit zweierlei Maß gemessen wird. Krieg ist Krieg. Es leiden immer Menschen, auch wenn man es nicht sieht, weil die Luftschläge wie ein PC-Spiel aussehen. Das ist nichts Neues. Aber man tut so, als gäbe es saubere Kriege ohne Leiden, Tod, Schmerzen, Verletzungen, Zerstörungen, wenn der Westen Kriege führt.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert