Türkische Regierung enteignet Christen + Politischer Islam + Salmans Thron + Antisemitismus im Islam

Ich hatte das Thema neulich schon – hier weitere Informationen: https://www.waz.de/politik/christliche-staetten-enteignet-tuerkei-beschlagnahmt-kirchen-id211079521.html

Die türkische Regierung und ihre Steigbügelhalter machen in ihrem Islamisierungsprozess weiter und weiter. Ab wann schlägt es in Islamismus um? Ich weiß, für Erdogan gibt es keine Trennung zwischen Islam und Islamisten – aber in unserer Sicht versuchen wir es doch, manchmal krampfhaft einen Unterschied zu machen. Denn was die türkische Regierung vorexerziert ist das, was durch die islamischen Jahrhunderte ständig stattfand: Durchsetzung des politischen Islam.

*

König Salman aus Saudi Arabien kommt wohl doch nicht zum G20 Gipfel. Ich fände es auch nicht klasse, wenn ein Hotelier verriete, dass ich meinen Thron mit auf Reisen nehme.

*

Bassam Tibi zum Thema: Antisemitismus im Islam: http://cicero.de/kultur/islamischer-antisemitismus-nie-wieder

Daraus zitiere ich nur einen bedenkenswerten Satz als Appetithäppchen:

Dieses Thema ist lebenswichtig und unerschöpflich für das gesamte Europa, besonders für die Deutschen und ihre schändliche Geschichte im Verhältnis zu den Juden. Die Frage ist, was sie selbst hieraus zu lernen haben. Anlass zu dieser Vergegenwärtigung gibt die Tatsache, dass Deutschland heute trotz seiner Vergangenheit Antisemiten zu Günstlingen seiner Willkommenskultur macht.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert