Gefährliches Rauchen – Frühstück + Gefährlicher Alarmismus

Wenn das Frühstück so gefährlich sein soll wie das Rauchen – dann wird uns sicher bald das Verbot des Frühstücks blühen. Auf jeden Frühstücksteller muss eingebrannt sein: Frühstück gefährdet die Gesundheit und dazu die unappetitlichen Bilder… Menschen werden hysterisch, kollabieren, sobald sie ein Frühstück sehen, Menschen werden angezeigt, Kinder werden in Kitas und Schulen kontrolliert: Haben Mama und Papa euch auch kein Frühstück zubereitet? Ganz extreme Zeitgenossen, die es ja auch in allen möglichen Bereichen geben sollte, fordern dann, dass das Sozialamt den Frühstückseltern die Kinder wegnehmen sollen. Zeitungskampagnen mit grauslichen Frühstücksbildern und noch grauslicheren Texten erziehen die Nation zu einer Frühstücksfreien Zone… http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/von-wegen-gesund-fruehstueck-macht-krank_id_6514860.html

Ich finde der ganze Alarmismus der ständig durch die Gazetten geht, sollte vom Gesetzgeber beachtet werden. ein Anti-Alarmismus-Gesetz. Facebook, Twitter und wie sie alle heißen, sollten Alarmismus-Texte löschen.

Mein Votum ist natürlich nicht ernst gemeint. Nur: Mir geht das Ganze auf den Senkel – und ich halte das auch für gefährlich. Warum? Weil wirkliche Gefahren nicht mehr eingeschätzt werden können. Wenn Wassertrinken, übers Frühstück, über was weiß ich als gefährlich eingestuft wird, dann weiß man irgendwann wirklich nicht mehr, wann wirklich Gefahr droht. Von daher halte ich diesen ganzen Alarmismus, der dazu inszeniert wird, um Leser anzulocken, für gefährlich.

Wer wenig Lebensbedrohungen hat, muss sie sich schaffen?

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

 

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert