Trump verdient kein Lob – er führt die Welt an den Rand des Krieges: http://cicero.de/weltbuehne/internationale-presseschau-trump-steht-an-einem-unvorhersehbaren-wendepunkt Wenn Russen und Syrer nicht vernünftig reagieren, dann werden die Lobhudler und Kriegstreiber nicht mehr so vollmundig herumkrakeelen. Wenn Emotionalität die Welt regiert, ist niemand sicher. Dass es nicht vorhersehbar war, mag ich nicht glauben, dazu wurde die UN-Botschafterin schon zu sehr propagandamäßig involviert.
Was im Augenblick wieder an Propaganda abläuft… – es ist spannend, was uns die Zukunft zeigen wird. Auf jeden Fall hat Trump den Islamisten und anderen Co-Kämpfern Aufwind gegeben. Und was bewirkt er damit? Eine Verstärkung der Kämpfe. Nicht nur das. Es ist ja nicht einmal sicher, was passiert ist – werden nun weitere Giftgasopfer zu beklagen sein, um die US Trumps zu mobilisieren?
Und sie machen bei diesem militärischen Abenteuer – Abenteuer insofern, da man nicht weiß, was für Folgen das haben wird – mit: http://www.focus.de/politik/ausland/gemeinsame-erklaerung-zu-syrien-merkel-und-hollande-assad-traegt-alleinige-verantwortung-fuer-giftgas-angriff_id_6911297.html und: http://www.focus.de/politik/ausland/us-luftschlag-gegen-assas-militaer-aussenminister-sigmar-gabriel-verteidigt-trumps-angriff-in-syrien_id_6910975.html – also unisono. Und was folgt, wenn man den emotional agierenden Trump Lob entgegenbringt, Lob, auf das er so lange gewartet hat? Er wird weiter machen. Er fühlt sich bestätigt, Schwimmt auf einer Welle, die er immer erwartet hatte: der Welle des Wohlwollens.
*
In Indonesien kämpft der christliche Gouverneur gegen islamistische Vorwürfe: https://www.opendoors.de/nachrichten/aktuelle-meldungen/indonesien-christlicher-gouverneur-weist-kritik-zurueck
*
Software, die hilft, Islamismus im Netz aufzustöbern: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-04/radikalisierung-netz-online-islamismus-propaganda
Impressum http://www.wolfgangfenske.de/