Dazu, dass die TerrorOpfer bei uns möglichst nicht genannt werden: https://philosophia-perennis.com/2017/01/08/islam-terror-opfer-ohne-gesicht/
In der Antike – Berger weist auf die damnatio memoriae hin – hat man beschlossen, z.B. den Täter, der den Tempel der Artemis in Ephesus angezündet hat, nicht mit Namen zu erwähnen, damit sein Ziel, Ruhm zu erlangen, nicht erreicht wird. In unserem Land schweigt man über die Opfer, während der Täter in aller Munde ist.
Es ist was faul in unserem Land – auch an so etwas kann man das sehen. Die Opfer werden verschwiegen, unter dem Teppich gekehrt, sie passen nicht ins politische Konzept.
*
Jan Fleischhauer zum Failed State NRW: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/deutschland-und-die-terrorabwehr-failed-state-nrw-kolumne-von-jan-fleischhauer-a-1129138.html
Heutzutage sind nicht mehr Politiker für das Desaster, das sie anrichten zuständig, es sind die kleinen Fische. Das müsste sich inzwischen herumgesprochen haben. Medial werden die verantwortlichen Politiker ja auch glühend verteidigt. Habe ich auch gemacht: Es gibt nicht viele, die solche Jobs ausüben wollten und könnten – also behaltet sie lieber.
*
Noch etwas ist faul in unserem Land – aber nicht erst seit heute:
Im linken Paradies wird über Begriffe gestritten, anstatt Verantwortung für die Sicherheit des öffentlichen Raumes zu übernehmen und unangenehme Entscheidungen zu treffen.
*
Lindner reagiert auf Taubers AfD-Vorwurf: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/taubers-afd-vergleich-fdp-chef-lindner-spricht-von-afd-keule-a-1129178.html
„Wenn eine liberale Partei wie die FDP von der CDU in die AfD-Ecke gestellt wird, spricht das für sich. Wir lassen uns nicht dadurch einschüchtern, dass immer gleich die AfD-Keule geschwungen wird, wenn man Kritik an der Flüchtlingspolitik von Frau Merkel übt“, erklärte Lindner nach Angaben aus Teilnehmerkreisen, wie SPIEGEL ONLINE am Montag erfuhr.
Im Grunde muss Lindner nur das ertragen, was viele Landsleute ertragen müssen. Sie haben nichts mit der AfD am Hut – aber weil sie einigen irgendwie nicht passen, kriegen sie mit der AfD-Keule eins übergewischt. Wie Lindner andeutet: Das zeigt, wes Geistes Kind die Keulenden sind.
*
Riexinger vs. Wagenknecht: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-01/die-linke-sahra-wagenknecht-bernd-riexinger-kritik Treten Linke wirklich wegen Wagenknecht aus? Glaub ich nicht. Wohin treten sie dann alternativ ein? Gibt es eine Alternative? Links von der Linken gibt es doch nichts mehr.
Impressum http://www.wolfgangfenske.de/