Türkei-Weihnachten + Anschlag in Jordanien + Österreich und Brüssel + Syrien + Köln: Bombendrohung + Keine Schleuser

Nun, man hat sich in der Schule auf den angemessenen Weihnachtsmodus geeinigt: http://www.pro-medienmagazin.de/medien/journalismus/2016/12/20/kein-weihnachtsverbotan-tuerkischer-schule/

*

In Jordanien lieferten sich Sicherheitskräfte ein Gefecht mit Terroristen: http://www.spiegel.de/politik/ausland/jordanien-sicherheitskraefte-toeten-vier-angreifer-nach-anschlag-a-1126458.html (Nachtrag: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-12/jordanien-anschlag-islamischer-staat-ziele-kerak-terrorismus ) In Jordanien herrscht Angst, die IS könnte versuchen, das Land zu destabilisieren.

*

Angeblich soll einer in Österreich einen Anschlag auf Weihnachtsmarkt geplant haben, ebenso in Brüssel http://www.clarionproject.org/news/10-teens-arrested-planning-christmas-attacks-belgium . Sind es Fake-News? Keine Ahnung.

*

Ich denke, in dem Beitrag wird etwas verdreht: Assad nutzt Fehler Europas und der USA aus? Assad wurde von Europa und der USA in die Arme anderer getrieben. Sollte man fairer Weise sagen. Aber dass man inzwischen mit Assad reden muss, steht auch in dem Beitrag. Und wir hören sogar den Hinweis, dass Frankreich und die USA sich verrannt hätten, als sie sich gegen ein Reden mit Assad entschieden haben. Und unsere Regierung? Merkel, von der Leyen und co.? Sie haben genauso das Gespräch verweigert und dadurch Assad Macht gegeben. Es waren massenhaft strategische Fehler. Gut, dass Alexander Graf Lambsdorff ein paar anspricht: http://www.focus.de/politik/experten/lambsdorff/katastrophale-lage-in-syrien-aleppo-eine-tragoedie-mit-ansage_id_6378477.html Von daher: Nicht nur die Grenzöffnung für Flüchtlinge war falsch, sondern auch die Ursache der Flüchtlingskrise: die falsche Syrienpolitik. Und die hat unsere Regierung auch mit zu verantworten. Ob sie jetzt endlich dazu lernt?

*

Bombendrohung legte Kölner Hauptbahnhof lahm: http://www.focus.de/panorama/welt/grosseinsatz-der-polizei-koelner-hauptbahnhof-nach-bombendrohung-evakuiert_id_6384247.html

*

Zwei Syrer sind vom Vorwurf, Schleuser zu sein, freigesprochen worden: http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/schleuserprozess-koeln-freispruch-100.html Ihnen steht nun Entschädigung zu.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert