Hooligans und andere

Dass es auf Fußballplätzen und in deren Umfeld übel zugehen kann – das gehört irgendwie seit Jahren zum Alltag. Gibt es eigentlich zu solchen Vorfällen irgendwelche Statistiken, die auch öffentlich zugänglich sein dürfen? http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fussballspiel-in-juelich-angreifer-kamen-mit-totschlaegern-a-1120121.html

Grundsätzlich:

Hooligans: http://www.focus.de/politik/deutschland/rueckreise-von-auswaertsspiel-leipziger-hooligans-attackieren-gruenen-politiker-in-regionalzug_id_6167817.html Dass Hooligans nicht zu unterschätzen sind – wird immer wieder deutlich. Fußball als politisches Ventil – aber nicht nur. Irgendwo müssen sich die raufenden Germanenhorden ja auch heute noch artikulieren.Wir dürfen das in uns Menschen angelegte aggressive Potential nicht unterschätzen. Und das kann immer gegen jeden losbrechen. Wo die christliche Religion versagt – treten Aggressoren ins Vakuum. Seien es Linksextreme, Rechtsextreme, Hooligans, Kriminelle…

Neulich habe ich auch gehört, dass ein Fanclub die Fahne eines anderen Fanclubs verbrannt habe. Gehört dazu. Gehört dazu?

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert