Berlin + Türkei + Asylrecht + Flüchtlinge zurückschicken + Migrationskrise

Hier wird es auf den Punkt gebracht: Die Probleme sind riesengroß – und worum kümmern sich die Herrschaften? Um Lappalien – und darum, alles zu verschlimmbessern – ich sage nur Drogen legalisieren. Warum? Weil es sich um Ideologen handelt, die ein größeres Interesse daran haben, die Bürger umzuerziehen, als ihnen das Leben zu erleichtern und zu verbessern. Die Berliner haben es nicht anders gewollt. Besser kann man es nicht sagen: https://www.welt.de/politik/deutschland/article159268803/Rot-Rot-Gruen-visionslos-und-von-Misstrauen-zerfressen.html

*

Nun, nichts Neues, aber gut auch hier zu lesen: Erdogan hat die Flüchtlingskrise verursacht: https://www.welt.de/politik/ausland/article159290539/Erdogan-hat-die-Fluechtlingskrise-absichtlich-verursacht.html Das ist insofern nicht neu, als er es ja vorher angekündigt hatte. Aber manche verstehen es vielleicht erst, wenn es ein anderer aus der Türkei selbst es später, wenn alle Erdogans Drohungen vergessen haben, sagt.

*

Die Handhabung des Asylrechts muss sich auf das konzentrieren, was es leisten kann, so Jürgen Papier: https://www.welt.de/politik/deutschland/article159280320/Aus-Asyl-Recht-ist-ein-Jedermann-Recht-geworden.html Auch das ist  keine neue Erkenntnis – aber auch das verstehen nicht alle. Immer noch nicht.

*

Ich glaube nicht, dass de Maiziere die Flüchtlinge im Boot zurückschicken will. Sie werden stante pede zurückgeführt. Diese Nachricht zeigt, wie katastrophal die Lage in unserem Land bzw. in Europa ist: http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/de-maiziere-will-fl%C3%BCchtlingsboote-nach-afrika-zur%C3%BCckschicken/ar-AAjX9hO Manche haben es noch nicht verstanden. Aber es wird bald eh ruhiger werden, da der Winter das Mittelmeer unruhiger macht. Aber es muss ein Abschreckungskonzept her, damit die Menschen nicht ihre sozialen Bezüge abbrechen, sich nicht den Menschenhändlern anvertrauen. Sondern sie zu den offiziellen Aufnahmestellen führt. Eine Forderung, die schon alt ist. Denn wenn keine Maßnahmen ergriffen werden, werden weiter Menschen entwurzelt. Was unter dem Mantel der Menschlichkeit daher kommt, hat einen Sog des Unmenschlichen zur Folge.

*

Wieder ein neues Wort: „Migrationskrise“ – das heißt: Viele Täter mit Blick auf Diebstahlsdelikten sind Zugereiste: https://www.welt.de/politik/deutschland/article159236011/Die-alarmierenden-Zahlen-im-Jahresbericht-der-Bundespolizei.html

*

Ein Schwarzfahrer spuckt und beißt: http://www.focus.de/regional/mannheim/in-mannheimer-strassenbahn-schwarzfahrer-beisst-polizisten-bei-fahrkartenkontrolle_id_6166126.html Ich dachte immer, diese Verhaltensweisen seien inzwischen in unserem Land ausgestorben: anspucken und beißen.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert