Wir müssen wieder fest an Asia Bibi denken, die zwischen die Fronten in Pakistan geraten ist: ExtremMuslime und Islamisten in Pakistan wollen, dass sie wegen Blasphemie zum Tode verurteilt wird (wobei: Es geht streng genommen nicht um Blasphemie, sondern um Mohammed ablehnende Worte): https://www.jihadwatch.org/2016/10/pakistan-150-muslim-clerics-demand-death-for-asia-bibi-christian-woman-accused-of-blasphemy – aber die Richter scheuen sich, das zu tun, wahrscheinlich, weil sie von der Unschuld überzeugt sind, doch wagen sie es nicht, sie freizulassen, weil sie dann selbst im Fadenkreuz der ExtremMuslime und Islamisten stehen.
Und nun geht es seit Juni 2009 wieder um sie – wird der Richter weiterhin ein wenig Mut haben? Oder wird er ganz mutig sein?
Vielleicht wäre das eine Lösung: Dem Gericht, das Asia Bibi freispricht und Asia Bibi selbst und ihre Familie im Westen Unterschlupf zu bieten? Denn auch im Gefängnis muss Asia Bibi ständig befürchten, ermordet zu werden – von irgendwelchen Leuten, die meinen, als gute muslimische Tat eine Christin umbringen zu müssen.
Über den Fall: http://www.dw.com/en/asia-bibis-appeal-against-death-penalty-a-test-case-for-pakistan/a-36023532
Die Berufungsverhandlung wurde vertagt: https://www.domradio.de/themen/christenverfolgung/2016-10-13/berufungsverhandlung-im-fall-asia-bibi-offenbar-vertagt
*
Christen lassen sich nicht unterkriegen – von niemandem: http://www.kath.net/news/57061
Einzelne Christen mögen überlaufen, manche können an dem Druck psychisch und physisch zerbrechen. Aber insgesamt lassen sich Christen nicht unterkriegen.
Impressum http://www.wolfgangfenske.de/