Türkei EU-Beitritt + Erdogan pöbelt und sitzt im Irak – UN schaut zu

Es wird keinen EU-Beitritt der Türkei geben: https://www.welt.de/politik/ausland/article158691253/Es-wird-keinen-EU-Beitritt-der-Tuerkei-geben.html

Nun – irgendwann wird die Türkei Österreich als ein Bundesland in sich einverleiben und dann gibt es keinen Widerstand mehr gegen den Beitritt der Türkei zur EU. Ach so, Zypern und Griechenland werden wie Bulgarien auch gleich noch mit einverleibt – Serbien natürlich auch, liegt so schön auf dem Weg.

*

Ich hatte gestern die kuriose Aussage von Erdogan mit Blick auf den Irak. Aber sie ist ja noch kurioser, als ich es gelesen hatte. Erdogan – wie es hier heißt: pöbelt: http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_79240242/tuerkei-irak-streit-erdogan-poebelt-gegen-irakischen-regierungschef.html Das kann er gut. Zudem: Was der Mann sich aufspielt, weil ihn keiner in die Schranken weist. Er macht, was er will. Da schickt er Soldaten in den Irak und der Irak will sie loswerden und Erdogan sagt: Nein – nicht nur „nein“ – sondern äußerst arrogant herumpöbelnd „nein“. Und was macht die UN? Nichts? Leute, aufwachen! Eine Art Besatzungsmacht greift UN-Staat an! Aber: Es ist: Ruhe im UN-Karton. Auch die EU schaut zu. Und die Aussage, es seien auch so viele andere Soldaten im Irak – die ist albern. Die anderen wollen dem Irak helfen – die Türkei will dort die Kurden in Schach halten und ein Wörtchen mitreden, wenn es um Mossul geht. Die Iraker sind doch nicht blöd, wenn sie die türkischen Truppen aus dem Land raushaben wollen.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert