Angeblich soll die SPD im Ansehen der Bevölkerung steigen. Es war mir nie ersichtlich, warum sie gefallen ist – und nun ist mir nicht ersichtlich, warum sie wieder steigen sollte: http://www.focus.de/politik/videos/wahltrend-spd-mit-umfragehoch_id_5736908.html Liegt vielleicht an den Fragen der jeweiligen Institute.
Vielleicht will man die Berliner SPD wieder ein wenig pushen: http://www.tagesspiegel.de/berlin/wahl-zum-berliner-abgeordnetenhaus-spd-sinkt-in-umfragen-wieder-auf-allzeit-tief/13873284.html Ich sag es ja, die Berliner sind ein sonderbares Völkchen: Mit der Arbeit von Linksextremistendiskutierer Müller sind angeblich 42% zufrieden. In Berlin wird gefackelt – und die Berliner sinds zufrieden.
*
Diese Umfrage unter Türken im Land ist erschreckend – wahrscheinlich färbt der Sultan Erdogan massivst auf so manchen der hier lebenden Türken ab. Sie zeigt vor allem auch Ahnungslosigkeit. Denn anders kann man das nicht bezeichnen, dass 32% die Rückkehr zu einer Gesellschaftsordnung zur Zeit Mohammeds anstreben. Was ist das für eine Unkenntnis, was Geschichte betrifft. ich wünschte mir sehr, sie würden nur einmal einen Tag Zeitreise machen dürfen in die zeit Mohammeds. Ob sie mit Freuden dort bleiben würden? 57% der in der Türkei Geborenen und 36% der hier Geborenen stellen die Gebote des Islam über das Grundgesetz – 72% der Jüngeren halten sich für sehr religiös. Dank des türkischen Brückenkopfes in unserem Land, Ditib und ihren Moscheen (= Kasernen/Erdogan). Das wird so interpretiert, dass diese unter uns lebenden Türken kulturelle Selbstbehauptung erstreben. http://www.br.de/nachrichten/emnid-studie-tuerken-koran-grundgesetz-100.html Die Frage stellt sich: Wie viele der hier lebenden Türken bzw. Türkeistämmigen sind wirklich integriert?
*
Wer ist für eine Radikalisierung der Muslime verantwortlich? Die AfD, so zumindest in der sehr interessanten Logik von Frau Özoguz, Integrationsbeauftragte. http://www.n-tv.de/politik/Oezoguz-AfD-spielt-Salafisten-in-die-Haende-article18213956.html
Das stelle ich mir als Beginn eines spannenden Dialogs vor:
„Hallo, Türkischstämmiger, der du am Koran festhältst, du hältst dich nur am Koran fest, weil die AfD dich dazu zwingt. Du bist Opfer der AfD.“
So sind wahrscheinlich auch ihre Brüder Islamisten geworden: http://www.merkur.de/politik/integrationsbeauftragte-ministerin-oezoguz-brueder-sind-islamisten-zr-3274550.html Eines aber macht nachdenklich: Da gab es noch keine AfD. Aber Islamkritiker. Also muss man es sicher umformulieren: Islamkritiker sind Schuld an der Radikalisierung der Muslime.
*
Miese Stimmung unter den Türken in unserem Land: Sie zoffen sich. Erdogans Steigbügelhalter auf der einen Seite und die freien türkisch Stämmigen auf der anderen Seite: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/tuerkei-putschversuch-befeuert-spannungen-zwischen-deutsch-tuerken-a-1103478.html
Manche in Österreich sehen die türkischen Allahu Akbar Demos als Warnsignal. Außenminister Kurz hat Loyalität dieser Türken mit dem Heimatland Österreich eingefordert http://www.krone.at/Oesterreich/Die_Allahu_Akbar-Demos_sind_ein_Warnsignal-Regierung_gefordert-Story-520545 Der Kanzler fordert das nicht, sondern will die Verbände einladen, damit sie über einen vernünftigen Umgang miteinander sprechen. Norbert Hofer meint, dass türkische Konflikte nicht in Österreich ausgetragen werden sollten.
Impressum http://www.wolfgangfenske.de/