Islam ist Deutschland – Wer den Islam kritisiert, will ein schlechtes Deutschland + Migrantenpartei + Österreich

Das ist ein taktisch kluger Zug: „Es geht den Propagandisten (sc. AfD und co.) nicht um einen Islam, der Deutschland verändert, sondern darum, unter dem Deckmantel der sogenannten Islamkritik Deutschland in seinen Grundfesten zu verändern.“ Das so hinzudrehen, darauf muss man erst einmal kommen. Es müsste auch einen nationalen Bekim-Agai-Preis für „Herumdreher“ geben. http://www.welt.de/politik/deutschland/article155668841/Es-geht-nicht-um-den-Islam-es-geht-um-Deutschland.html

*

Xavier Naidoo sagte: „Wenn es eine Demokratie nicht aushält, dass ein kleiner Sänger aus Mannheim sein maul aufmacht, dann ist die Demokratie auch nichts wert.“ http://www.focus.de/kultur/kino_tv/leute-xavier-naidoo-kritisiert-shitstorm-nach-esc-nominierung_id_5564393.html

Unsere Demokratie ist schon viel Wert – nur man muss sie gegen Shitstormer und Gewalttäter gegen die freie Meinungsäußerung verteidigen.

*

Benötigt Europa  reine Migrantenparteien? http://www.welt.de/politik/ausland/article155649010/Europa-hat-jetzt-eine-erste-reine-Migrantenpartei.html Zudem: Ist es wirklich die erste? Vielleicht die erste, die es ausschließlich sein will. Aber eine Partei, die nicht alle aufnimmt, sondern vorsortiert – kann sie demokratisch genannt werden? Aber das sind Irrläufer, die bald wieder vergehen werden, es sei denn, die Sponsoren aus der Türkei (denn Erdogan darf nicht kritisiert werden) schießen viel Geld rein.

*

Van der Bellen soll gesagt haben, dass er niemals der FPÖ den Regierungsauftrag geben werde. Auch wenn sie mit großer Mehrheit gewählt werden würde? Allein schon mit dieser Ankündigung führt er der FPÖ zahlreiche neue Fans zu. Dass mit undemokratischen Mitteln versucht wird, die Mehrheit eines Volkes in Schach zu halten, und sich dann noch als besonders demokratisch zu fühlen, zeigt, wie schizophren die politische Elite geworden ist und wird zahlreiche demokratisch denkende Menschen eben zur FPÖ treiben.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert