Khorchides Islam + Pakistan + Unfall in Afghanistan

Warum versucht Khorchide seinen guten Islam als den Islam schlechthin zu verkaufen? Das ist zu durchsichtig. Das geht auch dem einen oder anderen Muslim auf den Keks. Zudem: Der Zentralrat schweigt im Augenblick klug, nachdem er gesellschaftspolitisch gerüffelt wurde, als er Khorchide seine Meinung gesagt hatte: http://www.cicero.de/berliner-republik/mouhanad-khorchide-koran-interpretationen-wo-sich-islamkritiker-fundamentalisten-treffen/60804 Auch Nichtmuslime dürfen sich von Khorchide nicht Sand in die Augen streuen lassen. Er ist zwar schön bunt – aber auch nicht besser. Freilich müssen wir als Nichtmuslime ihn unterstützen, und sagen: Was für ein wunderschöner Islam – möge Allah ihn weltweit verbreiten! Aber er ist nicht Realität und Khorchide kein zweiter Prophet nach Mohammed.

*

In Pakistan tobt im Augenblick ein Kampf, ob neunjährige Mädchen verheiratet werden dürfen oder nicht. Der Vorwurf – das nicht zu tun sei unislamisch und Allahlästerung. Kontern die Gegner auch so? http://www.express.co.uk/news/world/635376/Pakistani-officials-forced-pull-law-banning-child-marriage-un-islamic

Der Mörder, der ein christliches Ehepaar verbrannt hat, ist auf Kaution frei: http://www.igfm.de/news-presse/aktuelle-meldungen/detailansicht/

*

In Afghanistan wurden 10 fromme Muslime in einer Moschee getötet – von ihrer eigenen Bombe: https://www.jihadwatch.org/2016/04/afghanistan-10-muslims-blown-up-while-making-a-bomb-inside-a-mosque Moscheen dienen nicht nur dem Allah-Dienst und dem Gebet, sondern auch der Gemeinschaft zu gemeinschaftlichen Verrichtungen. Die wenigsten dürften jedoch diese Art gemeinschaftliche Verrichtung zum Ziel haben.

*

Die IS soll 250 Frauen – zum Teil mit ihren Familien – ermordet haben, weil sie sich weigerten Sexsklavinnen zu werden bzw. wie es so üblich ist: Zeitehen einzugehen: http://www.dailymail.co.uk/news/article-3549668/ISIS-execute-250-women-Mosul-refusing-sex-slaves-group-s-sexual-jihad.html Ehen auf Zeit bedeutet: Prostitution ist verboten, darum heiratet ein Mann eine Frau für einen Tag.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert