Statt Mädchen und Frauen zu schützen – greift man lieber zum Verbot von Werbeplakaten, auf denen Frauen freizügig bekleidet zu sehen sind. https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2016/infame-doppelmoral/ Interessant finde ich, dass zu diesen alten feministischen Vorstellungen vom Verbot die neue Begründung hinzugekommen ist: Die durch Plakate sexualisierten Ausländer.
Eine Frage: Dürfen nur leicht bekleidete Frauen nicht mehr gezeigt werden oder auch leicht bekleidete Männer nicht mehr? Haben Plakate eine negative Wirkung auf die Jungmänner – oder die Kleidung unserer Frauen? Wird die dann auch verboten?
Grundsätzlich auch hier: Es ist Maß zu halten. Es soll auch Grenzen für die Werbung geben – aber es wird alles so eng in unserem Land, so prüde, so gesetzlich, so rechtlich eingeschränkt, so beobachtet, die Menschen der Gesellschaft werden gefesselt, politisch korreckt. Wir können zufrieden sein: Irgendwann sprengen die Menschen diese Fesseln – aber dann wird es leider wieder zu extrem in die andere Richtung gehen. Maßhalten – wäre auch ein Tipp für Maaß.
Impressum http://www.wolfgangfenske.de/