Verfolgte Christen + Nichts mit dem Islam zu tun

Gibt es eigentlich in den beiden großen Kirchen jeweils einen Beauftragten für die Verfolgung von Christen weltweit?

*

Dschihadisten haben nichts mit dem Islam zu tun: http://www.welt.de/politik/deutschland/article153653166/Dschihadisten-haben-keine-Ahnung-vom-Islam.html Was sagen wir nun all den Christen, die durch Extrem-Muslime, fromme Muslime… verfolgt, bedrängt, entführt, ermordet werden? Was sagen wir all den Muslimen, die gerne freier – sagen wir nach dieser Diktion: als wahre Muslime – leben würden, es aber nicht wagen, weil sie von Moschee-Gemeinden unter Druck gesetzt werden? Was sagen wir den Mädchen, die verheiratet werden, die Frauen, die unter die Burka gepresst werden… – das hat alles nichts mit dem Islam zu tun? Wie viele Imame haben – aus dieser Sicht heraus – nichts mit dem Islam zu tun? Was ist mit all den Christen und Atheisten, die weltweit irgendwo in Gefängnissen sitzen, ausgepeitscht werden – weil sie den Propheten, Allah oder den Koran gelästert haben sollen? Alle Ankläger und Richter haben nichts mit dem Islam zu tun? Die Männer und Frauen, die sich für Jesus Christus entscheiden und darum Unsägliches – selbst durch ihre Familie – erleiden müssen: Das bedrückende Umfeld hat nichts mit dem Islam zu tun? Hat der Koran, haben die Ahadith, wenn man sie wörtlich nimmt, etwas mit dem Islam zu tun?

Gibt es überhaupt etwas, das mit dem Islam zu tun haben – oder ist das eine Phantom-Religion?

Natürlich nicht. Wahrscheinlich: Die Euro-Muslime haben mit dem Islam zu tun, die guten Muslime weltweit, die nach christlich-aufgeklärten Maßstäben mit anderen Menschen umgehen.

Christen haben den Auftrag, das Leiden, das Menschen über andere bringen, zu benennen. Sie haben den Auftrag, Stimme zu sein für diejenigen, denen die Stimme genommen wird, sie haben die Pflicht, sich an die Seite der Verfolgten und Versklavten zu stellen. Und das gilt auch dann, wenn Religionen, Kulturen, Systeme, Tradition angegriffen werden müssen, wenn sie die Quelle des Unheils sind.

Im Namen Jesu Christi.

Und was geschieht, wenn wir unserem Auftrag nicht gerecht werden?

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert