Islamisten und Koran + Anzeige gegen Islamkritiker + Abdel Samad und Khorchide

Ein Ex-Muslim erkennt – wie viele andere auch – eine Verbindung zwischen Koran und ISlamisten. http://www.jihadwatch.org/2016/03/video-ex-muslim-uses-quran-and-sunnah-to-answer-question-is-the-islamic-state-islamic Das ist nicht schwer. Von daher: Es ist äußerst wichtig, dass Muslime aus dem Koran heraus eine neue Hermeneutik entwickeln. Vielleicht auch aus den Ahadith, die den Koran und eben die Ahadith aus einer ganz neue, menschlichen Perspektive heraus erkennen lassen. Die dann auch die hardcore Islamisten überzeugen könnte. Ahmadiyya sind wie immer ausgenommen. Sie haben eine neue Möglichkeit gefunden. Aber sie wird nicht von über 90% der Muslime anerkannt. Darum haben sie ja selbst einen schweren Stand.

*

Abdel Samad wurde wegen Volksverhetzung angezeigt: http://hpd.de/artikel/islamkritik-volksverhetzung-12840 Ich hoffe, der Anzeigende wird keinen Erfolg haben. Das wäre ein weiterer Meilenstein gegen die Meinungsfreiheit in unserem Land. Und immer wieder versuchen manche diese Meinungsfreiheit einzuschränken. Sei es durch Denunziationen, sei es durch Anzeigen, sei es durch Diffamierungen… Dem dürfen wir nicht nachgeben. Vor allem: Wenn man die Wahrheit nicht verträgt, dann soll man nicht andere zwingen, Diener der Lüge zu werden. Dazu Abdel Samad selbst: http://www.achgut.com/artikel/die_rechnung_bitte – der schreibt, dass die Staatsanwaltschaft Berlin ihn geladen und vernommen habe – ein Skandal!

*

Abdel Samad und Khorchide diskutieren über den Islam: http://www.pro-medienmagazin.de/kultur/buecher/detailansicht/aktuell/abdel-samad-und-khorchide-gewalt-gegen-barmherzigkeit-95294/

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert