Auf Facebook habe ich das entdeckt: „Verbot aller Religionen in Deutschland. 100%-ige Wiederherstellung unserer Kultur. Raus mit den Islamisten aus unserem deutschen Vaterland. Übrigens, noch einmal zur Erinnerung: es war eine religiöse, christliche Glaubensgesindelpartei die unser deutsches Vaterland vor den Abgrund geführt hat.“
Was stellt sich dieser Mensch unter „unsere Kultur“ vor, die er wieder herstellen will? Irgendwelche germanischen Phantasiekulturen, die vor 100 Jahren die Gemüter beflügelten aber nie existierten? Welcher alte Stamm ist sein Vorbild? Und man stelle sich vor: Diese alten Stämme – wollten Christen werden – Germanens Sündenfall? Bis auf die Sachsenherrscher – aber dann haben auch sie im kirchlichen Sinne losgelegt.
Ich habe viele Bücher von Germanen-Phantasten des 19. und 20. Jahrhunderts gelesen (im Zuge der Vorbereitung des Buches über die Arisierung Jesu) – das soll Vorbild für unsere Kultur sein? Na dann, darauf trinken wir einen Met und beginnen dann dem Odin und wie die alten Götter alle heißen zu opfern.
Impressum http://www.wolfgangfenske.de/