Anpassungs-Sucht + Just Pray. uk

In Großbritannien wollen führende Kinos nicht, dass vor Weihnachten ein Vater-Unser-Clip gezeigt wird, man will ja schließlich nicht unchristlichen Menschen auf die Füße treten. Die Kirche von England findet das „silly“ – und der freien Meinungsäußerung widersprechend: http://www.bbc.com/news/uk-34891928

Viele, viele Millionen Menschen beten das Gebet täglich auf der Erde – und die kleinen Kinos weigern sich, weil sie nicht Anstoß erregen wollen. Zudem sieht sich Großbritannien noch als christliches Land. Zumindest ein großer Teil denkt noch so https://www.evangelisch.de/inhalte/94102/29-04-2014/ist-grossbritannien-ein-christliches-land Dass aber dort wie auch in unserem Land massive Bestrebungen herrschen, die christlichen Traditionen aufgrund selbst auferlegter Geschichtsblindheit nicht wahrzunehmen bzw. die gegenwärtigen massiven Tätigkeiten der Christen auszublenden, ist klar.

Natürlich ist die Existenz des christlichen Glaubens in Großbritannien nicht davon abhängig, ob nun der Clip gezeigt wird oder nicht. Die lebendigen Gemeinden wirken vielfach ohne offizielle Unterstützung der Medien und auch entgegen der Beiträge der Medien und der öffentlichen Meinungselite.

Aber um Großbritannien selbst tut es einem Leid, wenn sich ein paar von der Wurzel lösen wollen. Ein entwurzelter Baum ist ein trauriger Anblick. Und vielfach sieht man auch in Großbritannien schon, wie sehr es sich bemerkbar macht, dass manche Wurzeln des Baumes schon gekappt wurden.

Hier kann man den Clip sehen! http://www.justpray.uk/

Youtube: #justpray

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert