Zwischen den Zeilen erkennt man immer wieder einmal, wie reisefreudig manche Migranten sind. Und dann stellen sich mir als Otto Normaldenker Fragen:
Woher haben sie das Geld um in der Welt herumzureisen?
Woher haben sie das Geld, in Deutschland herumzureisen?
Wer sind die Geldgeber, die Hintermänner?
Handelt es sich mit den Herumreisenden um Aufpasser, die die Aufgabe haben, ihre Landsleute in unserem Land auf Linie der alten Regierung/Religion zu halten?
Wenden diese Aufpasser – wenn es sie denn geben sollte – rigorose Mittel an? Schüchtern sie diejenigen, die zu uns gekommen sind, ein?
*
Faktencheck der Tagesschau: Das muss man gelesen haben – genau gelesen haben. Alles Gerüchte – oder doch nicht? http://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-geruechte-101.html Trotz Fakten versucht man alles zu relativieren.
Ich bin dafür, die Tatsachen zu benennen – damit man weiß, wie man damit umzugehen hat, wie man Missstände bekämpfen kann, wie sich Menschen schützen können. Von daher sind die Relativierungen interessant – die Fakten aber auch.
*
Es staut sich viel auf: http://www.krone.at/Oesterreich/DAS_kann_sich_keine_Nation_bieten_lassen-Krone-Kommentar-Story-478293 Nicht nur in Österreich. Nicht allein durch kriminelle Handlungen.
*
Diese Nachricht ist interessant: Niederländische Soldaten übten in Hessen mit turbanähnlichen Kopfbedeckungen und erschreckten damit zahlreiche Menschen: http://www.focus.de/politik/deutschland/ein-sonder-aber-kein-einzelfall-geheimuebungen-in-der-brd-so-kam-es-zum-einmarsch-der-turban-soldaten-in-hessen_id_5029864.html
*
Da hat doch tatsächlich einer den falschen Preis bekommen: Er engagierte sich seit Jahren für die Integration – bekam einen Preis dafür – und nun musste man ihm den irgendwie wieder abnehmen, denn der Integrierende war Republikaner: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/badische-integrations-posse/ Beides passt nicht ins Schublädchen: Einer, der sich für Türken einsetzt, kann kein Republikaner sein – ein Republikaner, der sich für Türken einsetzt. Und weil es nicht in die Schublädchen der kleinkarierten Zeitgenossen passt – machen sie sich lol.
*
2009 forderten Schulleiter schon Hilfen, damit sich manche Türken besser integrieren. Haben sie diese bekommen? http://www.welt.de/politik/article3088721/Warum-Tuerken-bei-der-Integration-nicht-mitspielen.html
*
Ich finde, dass Menschen, die schon länger in unserem Land wohnen, nicht mehr abgeschoben werden sollten, es sei denn, sie lassen keine Integrationsbereitschaft erkennen bzw. sie sind kriminell geworden: http://www.focus.de/politik/deutschland/gewaltsame-gegenwehr-abschiebung-aus-polizei-sicht-manche-verletzen-sich-selbst-um-bleiben-zu-duerfen_id_5026723.html Diese Differenzierungen spreche ich seit langem aus. Von daher sind mir manche Praktiken – aber auch harte Forderungen von Menschen unseres Landes suspekt.
*
Ich denke nicht, dass es „die“ Flüchtlinge sind, die Zelte anzünden – es sind ein paar Hitzköpfe, die allen damit schaden. Und diese sollten herausgefiltert werden und in ihr warmes Heimatland abgeschoben werden. Sie fühlen sich dort sicherlich wohler: http://www.welt.de/regionales/hamburg/article147708076/Fluechtlinge-haben-gedroht-ihre-Zelte-anzuzuenden.html
Und dass die Menschen krank werden, wenn sie, wie die Tagesschau zeigte, bei diesem Wetter durch Wasser waten, nass und frierend durch Europa wandern – dann ist das schrecklich – und man kann davon ausgehen, dass ein großer Teil davon krank wird.
Meine Frage ist jedoch: Kann man von diesen erwachsenen Menschen nicht erwarten, dass sie verantwortlich handeln? Auch sie sind Menschen und keine Lemminge, die sich auf den Treck machen, weil andere auch losrennen. Vor allem, wenn sie mit Kind und Kegel durch Europa waten. Unverantwortlich! Und unverantwortlich ist auch, wenn nun anderen für das Versagen dieser erwachsenen Menschen verantwortlich gemacht werden sollen : http://www.focus.de/politik/deutschland/gesundheit-herr-minister-winter-naht-gesundheitsminister-stiehlt-sich-aus-verantwortung-fuer-fluechtlinge_id_5026323.html
Es ist furchtbar, dass Kriminelle so sehr Menschen gefährden: http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/7487350/steffen-schwarzkopf-erlebt-eskalation-in-brezice-hautnah.html
Vielleicht werden findige Anwälte Slowenien anklagen, weil die Regierung Zelte verwendet, die brennbar sind.
*
In der Tagesschau meinte ein Flüchtling/Migrant zu den Zuständen in Slowenien und an der Österreichischen Grenze: Unmenschlich. Ist es auch. Aber wer verursacht diese Unmenschlichkeiten? Eben – die Migranten selbst, die sich ohne Sinn und Verstand einfach verantwortungslos aus der Türkei heraus auf den Weg machen – wie die Lemminge einem geheimnisvollen Sog gehorchend. (Falls jemand kritisieren sollte, dass ich „Lemminge“ sage, denn Lemminge machen sich wohl wissenschaftlich gesehen nicht in der Art und Weise auf den Weg – ich habe es mal genauer dargestellt – aber es ist nun einmal ein Sprichwort geworden.)
*
So mancher Amerikaner dürfte über diese Aussage erfreut sein: „`Bombenbauer´ Ahmed zieht nach Katar“ – er bekommt dort ein Stipendium: http://www.focus.de/panorama/welt/nach-besuch-bei-obama-bombenbauer-ahmed-zieht-es-nach-katar_id_5027011.html Die Familie ist nicht so ganz transparent wie es hier in unserem Land immer dargestellt wird. Von daher bleibt zu hoffen, dass er aus Katar nicht als richtiger Bombenbauer zurückkehrt. Wohl kommt er nicht als Bombenbauer zurück. Kluge Menschen sind keine Bombenbauer, sie beruhigen die Amerikaner.
*
Ein Deutsch-Afghane fühlt sich diskriminiert, weil er ständig seinen Pass zeigen muss: http://www.focus.de/politik/deutschland/justiz-kontrolle-wegen-der-hautfarbe-schwarzer-deutscher-wehrt-sich_id_5030123.html Das wird noch zunehmen, denn Deutschland kann es sich nicht leisten, tausende von illegalen Migranten im Land unentdeckt zu lassen. Es tut einem natürlich Leid um die Integrierten – aber wie soll man sonst die Illegalen entdecken?
Vielleicht hat ja der Deutsch-Afghane einen Tipp. Ich kann mir schon vorstellen wie das Gericht urteilen wird – aber vielleicht hat es auch einen guten, realistischen Tipp? Zum Beispiel den: Wenn die Polizei alle häufiger untersucht, die nicht deutsch aussehen, dann muss die Polizei eben auch alle Deutschen häufiger auffordern, ihre Ausweise zu zeigen. Und wenn man dann als Deutscher dagegen klagt, dass der Staat seinem treuen, Steuer zahlenden Bürger, seinem Souverän ständig misstraut? Dann wird der Deutsche natürlich kein Recht bekommen. Gleichbehandlung aller!
Impressum http://www.wolfgangfenske.de/