Deutschland würde kein islamisches Land, so Bouffier: http://www.focus.de/politik/videos/wir-schaffen-das-mantra-bouffier-optimistisch-in-der-fluechtlingskrise-wir-werden-kein-islamisches-land_id_5022024.html Prima! [Darf man das sagen?] Und wie will er das machen? [Darf man dagegen etwas machen?]
Und was sagt Merkel in dem Interview der FAZ zu der Frage, ob Deutschland nicht islamisiert werde? Gar nichts. http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/angela-merkel-im-interview-ich-werde-keine-scheinloesungen-vorschlagen-13860676-p2.html Hat sie nichts verstanden? Verdrängt sie es? Will sie das nicht thematisieren, wie es dem Interviewpartner auffällt? Warum nicht?
Das Thema wird ihnen auf kurz oder lang in den Ohren dröhnen.
Muslime wird es freuen.
*
Klare Worte zum Thema Erdogan: Er hat die Flüchtlingskrise mit verursacht und will nun daraus Profit schlagen: https://www.bayernkurier.de/ausland/6829-erdogans-aggression-gegen-europa Auf Facebook habe ich auch ein ZDF-Video mit einem mutigen Journalisten aus der Türkei gesehen. Warum unterstützt Erdogan die IS? Seiner Meinung nach, weil Erdogan selbst zu den Islamisten gehörte und um die Kurden zurückzudrängen. Er hat nicht erwähnt, dass Erdogan Syrien als Konkurrenten weg haben wollte, um mit der Bildung seines Großosmanischen Reiches die Grundlagen zu legen.
*
Ärgerlich ist es, wenn Medien bestimmten politischen Kreisen nachplappern: Die Russen verursachen massenhafte Flüchtlinge. Dass Menschen vor den Kriegshandlungen fliehen, das ist sicher kaum zu übersehen, aber es sind nicht die Russen, denn dann wären es auch die Amerikaner, die ihre Bomben über IS-Gebiet abwerfen. Da fliehen sicher auch Menschen. Und da sagt keiner, dass die USA neue Flüchtlingswellen verursache. Das heißt: Es handelt sich um Propaganda gegen Russland. Man soll froh sein, dass die Russen die Islamisten – und deren Zuträger – bekämpfen.
Und Kerry – er ist immer noch nicht in der Realität angekommen. Öffentlich nicht. Aber im Hintergrund wird er wahrscheinlich eingesehen haben, dass man an Assad nicht vorbei kommt. Wen würde er als Herrscher einsetzen? Einen amerika-, türkei, saudi arabien-freundlichen Exilsyrer. Was wäre die Folge? Die IS wäre Fan der USA, denn besseres kann ihr nicht passieren.
Impressum http://www.wolfgangfenske.de/