Auf Facebook begegnet mir eine gesponserte Werbung von misterbnb: „Verbinden Sie sich mit der Schwulen-Community und mieten Sie günstige Unterkunften (!) von Leuten wie Ihnen. Wohnen Sie wie ein schwuler Einwohner“.
Ich liebe Werbung.
*
Man darf nicht mehr alles sagen, das zeigen manche täglich. Manche haben es nicht kapiert und wagen es dennoch. Das gibt natürlich Ärger. Und dann sagen diejenigen, die den armen Meinungsäußernden traktieren: Sage bloß, man darf nicht alles sagen – du hast es doch auch gesagt: https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2015/kritik-an-homo-ehe-bayerischer-pfarrer-geraet-unter-druck/
Das ist unser wunderbarer Liberalextremismus: Tolerant bis ins geht nicht mehr – aber er bestimmt, was Toleranz ist und wem gegenüber man tolerant sein muss und wenn man als Liberalextremist anderen gegenüber nicht tolerant ist, dann darf keiner es sein, weil man ja nur böse intolerante Buben und Mädels verpönt, die ihre eigene Meinung äußern: bääääh!
Obwohl man als Liberalextremist die mittelalterliche Hexenverbrennung voller Entrüstung ablehnt, verhält man sich ideologisch gleich – wir sind halt alle Nachfahren unserer Vorfahren: Linksextreme, Rechtsextreme, Liberalextremisten, Islamisten – alles eine Sippschaft. (Nicht empören! Nicht alle Islamisten sind ISIS und köpfen ihre Gegner, aber sie bedrängen sie, verbreiten Angst und Druck.) Nur die Mittel haben sich geändert: Auslöschen – nicht physisch – aber öffentlich erniedrigen und zum Verstummen bringen. Natürlich ist auch das Abschreckungsmoment dabei: Möglichst viel Geschrei dabei machen, damit alle Gleichgesinnten Angst bekommen, ihre Meinung auch nur Ansatzweise öffentlich zu äußern – und Geschrei darum machen, damit möglichst viele, wie bei einer Affenhorde mit in das Geschrei einstimmen.
Eine kleine Erinnerung an das Buch von Marcello Pera: Warum wir uns Christen nennen müssen. Plädoyer eines Liberalen – eines Liberalen, dem sehr viel an Meinungsfreiheit liegt und nicht wie die Pseudoliberalen – also den LiberalExtremisten – eine Meinungsdiktatur errichten wollen.
*
Meine Meinung zu dem Thema: http://evangelische-religion.de/sexualethik-2.html
Impressum http://www.wolfgangfenske.de/