Ist der Islam die am stärksten wachsende Religion? So lautete es neulich. Es gibt aber auch Seiten, die massive Zweifel daran laut werden lassen und diese Aussage als Propaganda ansehen: http://www.liveleak.com/view?i=4f7_1406495695 Dass der Islam wächst, wird auch hier nicht so gesehen: http://www.20min.ch/schweiz/news/story/27421374 : Heimlicher Abschied vom Islam. Das Problem sind dann manche Moscheen. Sie sind der Versuch, auf die Muslime, die sich innerlich verabschiedet haben, wieder Druck auszuüben. Je mehr Moscheen, desto stärkerer Druck auf die freieren Muslime.
*
Muslima erteilte vertretungsweise Evangelischen Religionsunterricht: http://www.kath.net/news/51473
*
Die Facebook-Seite des CDU-Landtagsabgeordneten Ismail Tipi wurde gesperrt. Grund: Islamistenkritik?: http://hessenschau.de/politik/facebook-sperrt-seite-von-landtagsabgeordnetem,tipi-pierre-vogel-100.html Facebook-Fans von Abu Hamsa = Pierre Vogel?
*
Waffenlager in der Al-Aqsa-Moschee ausgehoben: http://haolam.de/artikel_21797.html Die Süddeutsche Zeitung schreibt: Polizei Israels schlägt sich auf die Seite der Rechten: http://www.sueddeutsche.de/politik/jerusalem-provokation-tempelberg-1.2582536 Schlägt sich die SZ auf die Seite der Bewaffneten, die in Jerusalem Angriffe starten wollen? Wohl kaum. Aber ideologische Blindheit kann man der SZ sicher vorwerfen. Muslime lieben es, heilige bzw. wichtige Städte anderer zu vereinnahmen: Mekka, Jerusalem, Byzanz/Konstantinopel/Istanbul – und so erklärte zumindest dieser hier, dass in Jerusalem gar kein jüdischer Tempel gestanden habe: http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/198688 Ideologen machen sich nicht selten lächerlich.
*
Wenn Muslime nicht zunehmen – so hat man doch den Eindruck, dass Islamisten zunehmen: Mit dem Schrei Allahu Akbar stürmten sie in Indien eine Polizeistation und ermordeten sechs Polizisten: http://www.jihadwatch.org/2015/07/india-islamic-jihadists-screaming-allahu-akbar-storm-police-station-murdering-six-people Ebenso wurden 13 Menschen bei einem Bombenanschlag in Somalia ermordet: http://www.timesofisrael.com/at-least-six-dead-in-bomb-blast-at-somalia-hotel/ Ein Deutsch-Somalier soll der Killer gewesen sein. http://www.spiegel.de/politik/ausland/deutsch-somalier-soll-selbstmordanschlag-in-mogadischu-veruebt-haben-a-1045584.html Vierzehn Menschen starben bei einem Anschlag: ein 10jähriges Mädchen wurde von den Boko-Haram-Barbaren als Attentäterin missbraucht: http://www.jihadwatch.org/2015/07/nigeria-10-year-old-female-islamic-state-jihad-martyrdom-bomber-murders-14-at-crowded-market
*
Wenn Muslime auch nicht zunehmen – aber es scheint das Selbstbewusstsein mancher zuzunehmen, unsere europäische Gesellschaft verändern und die Menschen umerziehen zu wollen: http://www.focus.de/panorama/welt/waren-die-angreifer-musliminnen-maedchengang-verpruegelt-frau-weil-sie-beim-sonnen-nur-einen-bikini-traegt_id_4840748.html Wie deutlich wird: Unsere Gesellschaft weiß sich zu wehren. Dann erst Recht. Es geht darum, dass eine Mädchengruppe eine Frau verprügelten, weil sie sich im Bikini in einem Park sonnte. Als das bekannt wurde, haben sich viele in den Park gelegt. Übergriffigkeit muss abgewehrt werden und sind sie noch so unscheinbar. Wir Europäer dürfen uns im eigenen Land nicht von Zugereisten vorschreiben lassen, was wir als Kleidung tragen, was wir essen, was wir lesen, was wir denken und wie wir es öffentlich kundtun. Mir gefällt auch vieles nicht. Aber das bedeutet nicht, dass man sich mit herrschsüchtigen Menschen solidarisiert.
Impressum http://www.wolfgangfenske.de/